Off Topic 20.210 Themen, 224.353 Beiträge

Neulich vor unserem Haus....

gelöscht_127656 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Neulich hatten wir abends eine Gruppe von lärmenden Halbstarken vor dem Haus, die es sich dort gemütlich gemacht hatten.
Als ich dann bei der Polizei anrief, und darum bat, diese Versammlung aufzulösen (Kinderspielplatz bis 14 Jahre), fragte mich der diensthabende Beamte, ob ich mit den Jungs denn vorher gesprochen hatte. Dies musste ich verneinen und teilte ihm mit, dass ich Besorgnis hätte, auf unseren Autos oder an unserem Haus Kratzer oder Schmierereien wiederzufinden, sollte ich mich ihnen gegenüber als "Spielverderber" outen. Daraufhin sagte er mir "So schlimm ist unsere Jugend doch auch wieder nicht."
Nichtsdestotrotz kaum dann geraume Zeit später eine Streife und löste die Versammlung auf.

Jetzt meine Frage an Euch: Bin ich zu besorgt, dass bei unserer heutigen Jugend mit Repressalien zu rechnen ist, oder sind meine Befürchtungen begründet ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit unseren Hoffnungsträgern ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 Indronil Ghosh „da ich sehr eine zeitlang mit jugendlichen zu tun hatte, im sozial bereich, kann...“
Optionen

Hallo Indronil,

vielen Dank für Deine Gedanken, aber was Deinen Tipp angeht, so ist der leider voll daneben ;-).
Ich bin Mitte dreißig und war auch mal jung - allerdings, und da liegt das eigentliche Problem, nie besonders lautstark und chaotisch. Deswegen finde ich den Begriff "Halbstarker" gar nicht mal so weit hergeholt. Heranwachsende Jugendliche, die häufig mit ihrer wachsenden Kraft nicht viel anzufangen wissen.
Du schreibst, dass Du im sozialen Bereich tätig warst. Da ist Dein Optimismus im Umgang mit Jugendlichen sozusagen "von Amts wegen" (das ist jetzt nicht böse gemeint).
Aber ich fürchte, meine Einstellung bezüglich unserem jugendlichen Nachwuchs gleicht mehr der von Thilo Nachdenklich.
Abgesehen davon, dass man sie kaum noch versteht (Ey, das ist voll krass, Alter), scheinen sie sich mit ihren Rechten deutlich besser auszukennen als mit ihren Pflichten.
Dies wäre mal ein schönes Grundsatzthema fürs OT-Brett.
Die Woche werde ich wenig Zeit haben, aber am Freitag schaue ich mal wieder rein.

Gruß
Asgarond

bei Antwort benachrichtigen
Respekt an jüki!!! Woidl1