Off Topic 20.207 Themen, 224.313 Beiträge

Neulich vor unserem Haus....

gelöscht_127656 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Neulich hatten wir abends eine Gruppe von lärmenden Halbstarken vor dem Haus, die es sich dort gemütlich gemacht hatten.
Als ich dann bei der Polizei anrief, und darum bat, diese Versammlung aufzulösen (Kinderspielplatz bis 14 Jahre), fragte mich der diensthabende Beamte, ob ich mit den Jungs denn vorher gesprochen hatte. Dies musste ich verneinen und teilte ihm mit, dass ich Besorgnis hätte, auf unseren Autos oder an unserem Haus Kratzer oder Schmierereien wiederzufinden, sollte ich mich ihnen gegenüber als "Spielverderber" outen. Daraufhin sagte er mir "So schlimm ist unsere Jugend doch auch wieder nicht."
Nichtsdestotrotz kaum dann geraume Zeit später eine Streife und löste die Versammlung auf.

Jetzt meine Frage an Euch: Bin ich zu besorgt, dass bei unserer heutigen Jugend mit Repressalien zu rechnen ist, oder sind meine Befürchtungen begründet ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit unseren Hoffnungsträgern ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_127656 „Neulich vor unserem Haus....“
Optionen

Vorige Woche wohl, bei uns an einer größeren und belebten Bushaltestelle: zwei Vietnamesenmädel, ein Junge. So Anfang 20. Kam so ne Gruppe, 5 Mann hoch, Bierbüchsen in der Hand und pöbelten diese Ausländer an. Alle anderen hatten ganz plötzlich ganz viel ganz woanders zu tun. Nun kann ich von mir nicht eben behaupten, ein Ausländerfreund zu sein. Aber diese Übermacht (rein körperlich) gegen dies Viets - das ging mir irgendwie gegen den Strich. Ich hab mich nur ganz einfach davor gestellt, die drei hinter mich geschoben und keinen Ton gesagt. Und gewartet. Haben dann noch ein wenig Imponiergehabe gezeigt, wo jeder von denen versucht hat, nicht zu nahe bei mir zu sein. So entfernten sie sich immer weiter von mir, bis sie dann im vollen Bewußtsein ihres Sieges davon zogen. Das wars! Die drei wollten sich bei mir bedanken, hab ihnen nur auf die Schulter geklopft und bin gegangen. Noch bevor die Polizei mit tatütata erschien, die doch wohl einer alarmiert hatte! So geht es eben auch. Total wortlos.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Respekt an jüki!!! Woidl1