Neulich hatten wir abends eine Gruppe von lärmenden Halbstarken vor dem Haus, die es sich dort gemütlich gemacht hatten.
Als ich dann bei der Polizei anrief, und darum bat, diese Versammlung aufzulösen (Kinderspielplatz bis 14 Jahre), fragte mich der diensthabende Beamte, ob ich mit den Jungs denn vorher gesprochen hatte. Dies musste ich verneinen und teilte ihm mit, dass ich Besorgnis hätte, auf unseren Autos oder an unserem Haus Kratzer oder Schmierereien wiederzufinden, sollte ich mich ihnen gegenüber als "Spielverderber" outen. Daraufhin sagte er mir "So schlimm ist unsere Jugend doch auch wieder nicht."
Nichtsdestotrotz kaum dann geraume Zeit später eine Streife und löste die Versammlung auf.
Jetzt meine Frage an Euch: Bin ich zu besorgt, dass bei unserer heutigen Jugend mit Repressalien zu rechnen ist, oder sind meine Befürchtungen begründet ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit unseren Hoffnungsträgern ?
Off Topic 20.193 Themen, 224.139 Beiträge
Ich glaube allerdings nicht, was nahe liegt, dass sie aus Arroganz oder "Coolness" einem aus den Weg gehen, wenn man sie alleine anspricht, sondern kein ausreichendes Selbstbewußtsein haben.
So habe ich es jedenfalls ein oder zweimal erlebt. Ich musste mir auch mal eine Zeit lang ein paar dumme Sprüche anhören. Immer von den selben Leuten und immer nur, wenn sie mindestens zu zweit und ich alleine war. Bei 1:1 gaben die allerdings kein Ton von sich und schauten eher beschämt auf den Boden beim vorübergehen. Naja, auf jeden Fall haben sie irgendwann damit aufgehört (warum sie überhaupt angefangen haben, ist mir schleierhaft, habe nie ein Wort mit denen gesprochen), aber einen musste ich erst ansprechen.
Vielleicht sind die alleine auch ganz okay. Aber in Gruppen eher unerträglich.