Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

GEZ guckt genau hin! Schon dran gedacht...!?

Soulmann63 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Die GEZ unterscheidet noch zwischen PCs mit Internetanschluss und TV-/Radiokarte. Rüstet der Computerfreak seinen PC mit der Steckkarte auf, dann gilt diese Zusatzkompenente laut GEZ als "Rundfunkempfangsteil" und das Ganze als "Rundfunkempfangsgerät". Teure Metamorphose: Der Wandel vom Rechner zum Fernseher und Radio kostet monatlich 16,15 Euro, denn der Computer muss nun bei der GEZ angemeldet werden. Es sei denn, im Haushalt wird schon für einen Fernseher bezahlt, dann gilt der umfunktionierte Monitor als Zweitgerät. Baut ein Arbeitnehmer in seinen Bürorechner eine Karte ein, dann muss dieser zusätzlich angemeldet werden. Radiohörer im Internet können bis Ende 2004 die GEZ noch legal umsurfen.
Homepage.
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_84526 „Das ist typisch für Deutschland. Ein anderes Thema ist die Müllentsorgung:...“
Optionen

Das ist in der Tat typisch: Ich bin selbstständig in der Baubranche tätig, d. h., ich bin die meiste Zeit auf Baustellen und habe keinen produzierenden Betrieb. Obwohl also keinerlei Gewerbemüll anfällt, muß ich trotzdem extra für diesen bezahlen. D. w. muß ich als Zwangsmitglied für die verdammte IHK bezahlen, obwohl ich deren Leistungen in keinster Weise benötige. Mein Autoradio habe ich ausgebaut, da die GEZ für das Auto extra nochmal Gebühren berechnet.
Und und und.... Die nehmen es immer von den Kleinen, statt von Kapitalgesellschaften. Es macht schon lange keinen Spaß mehr, sobald man ein paar Euro verdient hat, halten alle die Hand auf.

bei Antwort benachrichtigen
IHK Olaf19
IHK DannyCoburg
IHK alenathessa
IHK a76