Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

GEZ guckt genau hin! Schon dran gedacht...!?

Soulmann63 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Die GEZ unterscheidet noch zwischen PCs mit Internetanschluss und TV-/Radiokarte. Rüstet der Computerfreak seinen PC mit der Steckkarte auf, dann gilt diese Zusatzkompenente laut GEZ als "Rundfunkempfangsteil" und das Ganze als "Rundfunkempfangsgerät". Teure Metamorphose: Der Wandel vom Rechner zum Fernseher und Radio kostet monatlich 16,15 Euro, denn der Computer muss nun bei der GEZ angemeldet werden. Es sei denn, im Haushalt wird schon für einen Fernseher bezahlt, dann gilt der umfunktionierte Monitor als Zweitgerät. Baut ein Arbeitnehmer in seinen Bürorechner eine Karte ein, dann muss dieser zusätzlich angemeldet werden. Radiohörer im Internet können bis Ende 2004 die GEZ noch legal umsurfen.
Homepage.
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
IHK Olaf19
IHK DannyCoburg
IHK alenathessa
IHK a76
Dr. Kimble Soulmann63 „GEZ guckt genau hin! Schon dran gedacht...!?“
Optionen

> Olaf / > Soulmann
Es gibt auch in Amerika ö.-r. Fernsehen > www.pbs.org
Dass es nicht so populär ist liegt in der freien Entscheidung der Nutzer.

ARD und ZDF unterscheiden sich doch in nichts mehr von den Privaten, außer, dass tagsüber (wo man arbeiten muss) keine/kaum Werbung kommt.
Lediglich die Spartenkanäle sind ihr Geld wert.
Radio höre ich nur im Auto, und da ich seit Jahren keines mehr habe ...

Das wusste ich nicht, dass die GEZ da noch mehr Änderungen plant (erstmal wird jeder angemeldet) - ausgerechnet unter der derzeitigen Regierung wird dieses Land immer mehr zum Polizeistaat - wer hätte das gedacht?

bei Antwort benachrichtigen