Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Annonym im Internet mitm Router

*gizmo* / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
ich würde gerne mal annonym durch das internet geistern, doch da ich einen router habe, frage ich mich, ob es auch mit einem solchen möglich ist, im internet, durch irgendein prog, annonym zu surfen.

bei Antwort benachrichtigen
Und vor allem langsamer! Teletom
Amenophis IV Tyrfing „ Das selbe gilt für Deine anderen Einwände: Nur weil ein Schutz nicht IMMER...“
Optionen

ad 1) dann solltest Du erläutern, weshalb mehr Probleme als Nutzen entstehen

ad 2) Du kannst Dir diese Frage selnst beantworten, wenn Du Dich ernsthaft mit dem Phänomen der Weitergabe (oder nicht) von IPs (a)bei anonymen Proxies und (b) bei anderen Sites befasst

ad 3)Du leitest Deinen Traffic normalerweise IMMER über wildfremde Maschinen; zumindest mir ist, wenn ich route und nicht hacker spiele, was man in der Regel nicht tut, IMMER völlig unbekannt, über was für Maschinen welcher Eigentümer (und mit welchen Hintergedanken) ich laufe.

Wenn Du dagegen ein Konzept wie JAP verwendest, ist genau das nicht der Fall. Du solltest, falls es Dich wirklich interessiert, Dich also doch etwas näher damit beschäftigen. Dann wirst Du sehen, daß und welche Auswahlmöglichkeiten es gibt.

4) Ich sehe leider auch bei diesem Versuch wieder - das Ziel der meisten Gespräche hier ist "Gegenhalten" und nicht "konsens finden", was ich durchaus versucht habe; wer mein Vorpost liest, wird die entsprechenden Stellen finden, an denen ich versuche, Deinen Argumenten zu folgen und dies in Teilen auch tue.
In Deiner Antwort kann ich nichts derartiges finden, was ich bedaure.

Also - man versuchts halt immer wieder mal - aber irgend wann gibt man auf.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen