Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Völlig durchlöchert... hilft Symantec????

bringmichumdenVerstand / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, ich habe das Gefühl, seit einigen Wochen einen völlig durchlöcherten PC zu besitzen. Angefangen hat es mit winmuschi\'s Weibern, die immer häufiger auftauchten. Dann kamen die s.g. \'Systemsteuerung\'-Nachrichten dazu. Um endlich diese Fremdkörper loszuwerden, nahm ich Dienste von symantec.com in Anspruch. Das seltsame dabei ist, lt. dem "security check" von symantec sei mein PC \'save\'... und gleichzeitig starteten dubiose pop-ups von noch dubioseren .com-Firmen in englisch. Kann mir jemand helfen, dass ich wieder normal mit dem Internet umgehen kann??? Brauche ich einen neuen provider, neuen pc, neuen Verstand??????????? Danke für jeden Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Grossadministrator „Was soll das denn nun wieder? Erst weise ich auf Opera-Lücken hin, dann wird...“
Optionen

Hallo Großadministrator.

Nur damit wir nicht aneinander vorbeiposten und dadurch unnötig dicke Luft entsteht: Mein vorletztes Posting in diesem Thread war eine ganz allgemeine, grundsätzliche Betrachtung.

Meine Aussage, dass jegliche Software, seien es Betriebssysteme, Browser oder Anwendungsprogramme aller Art, von Menschen gemacht sind und daher nie perfekt sein werden, trifft selbstverständlich auf Microsoft-Produkte nicht mehr und nicht weniger zu als auf Opera-Browser, Linux-Distributionen oder Open Office.

Man darf daraus aber keine falschen Schlüsse ziehen. Das heißt nicht, dass deswegen alle Produkte gleich gut oder gleich schlecht sind. Hier gibt es gravierende Unterschiede, die sich an unterschiedlichen Software-Architekturen und -Philosophien festmachen lassen.

Wie ich das im einzelnen gemeint habe, steht etwas konkreter in meinem vorletzten Posting. Ich möchte die Mitlesenden hier nicht durch Wiederholungen langweilen und lasse es dabei bewenden, hoffe aber dennoch, für etwas mehr Klarheit gesorgt zu haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
www.dialer-info.de Oliver7