Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Völlig durchlöchert... hilft Symantec????

bringmichumdenVerstand / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, ich habe das Gefühl, seit einigen Wochen einen völlig durchlöcherten PC zu besitzen. Angefangen hat es mit winmuschi\'s Weibern, die immer häufiger auftauchten. Dann kamen die s.g. \'Systemsteuerung\'-Nachrichten dazu. Um endlich diese Fremdkörper loszuwerden, nahm ich Dienste von symantec.com in Anspruch. Das seltsame dabei ist, lt. dem "security check" von symantec sei mein PC \'save\'... und gleichzeitig starteten dubiose pop-ups von noch dubioseren .com-Firmen in englisch. Kann mir jemand helfen, dass ich wieder normal mit dem Internet umgehen kann??? Brauche ich einen neuen provider, neuen pc, neuen Verstand??????????? Danke für jeden Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Plazebo „Ich bin zwar kein Opera-Benutzer, aber ... Das ausführen von Exe-Dateien...“
Optionen

Sehe ich genau so wie Du, Plazebo.

Um das Ganze einmal von der Wahrscheinlichkeits-Theoretischen, der Stochastischen Seite zu sehen: Jede Software ist Menschenwerk, daher nicht perfekt und hat demnach Bugs. Aber nicht jede Software hat exakt gleich viele Bugs. Zumindest wäre dies ein äußerst unwahrscheinlicher Zufall.

Hinzu kommen noch zwei andere Sachen.

Da wäre zum einen die unterschiedliche Firmenpolitik seitens der Hersteller. Firma X legt größten Wert darauf, daß bekannte Bugs zügig beseitigt werden, während es Firma Y damit eher gelassen angehen läßt und mehr danach strebt, mit neuen Features neue Kunden anzuwerben. Das ist sicherlich auch wichtig, aber die Produktpflege darf dabei nicht vernachlässigt werden.

Zum anderen wären da noch jene Bugs, die in Wirklichkeit Features sind - Stichwort alexa.com, Stichwort Nach-Hause-Telefonieren. Das wird wohl kaum jemals abgestellt werden...

Zusammenfassend lässt sich sagen: Jedes System und jeder Browser hat seine Bugs. Es wäre aber ein fataler Irrtum, deswegen zu glauben, es sei egal, zu welchem Softwareprodukt man greift. Es gibt sehr wohl feine Unterschiede, die nicht nur Geschmackssache sind.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@großadministrator Olaf19
www.dialer-info.de Oliver7