Hilfe, ich habe das Gefühl, seit einigen Wochen einen völlig durchlöcherten PC zu besitzen. Angefangen hat es mit winmuschi\'s Weibern, die immer häufiger auftauchten. Dann kamen die s.g. \'Systemsteuerung\'-Nachrichten dazu. Um endlich diese Fremdkörper loszuwerden, nahm ich Dienste von symantec.com in Anspruch. Das seltsame dabei ist, lt. dem "security check" von symantec sei mein PC \'save\'... und gleichzeitig starteten dubiose pop-ups von noch dubioseren .com-Firmen in englisch. Kann mir jemand helfen, dass ich wieder normal mit dem Internet umgehen kann??? Brauche ich einen neuen provider, neuen pc, neuen Verstand??????????? Danke für jeden Hinweis.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
>>Jungs, lest doch alles. Ich habe extra geschrieben, das ich damit nicht sagen will, das andere Browser schlechter sind als der IE, sondern nur, das andere genauso fehlerhaft sind. Ich habe alles gelesen, und ich gebe dir zwar damit recht, dass man nicht sicher ist, weil man Browser xyz benutzt, aber mit manchen ist man sicherer als mit anderen, sonst kann man auch sagen, dass die ADAC-Pannenstatistik Schrott ist, weil ja schließlich alle Autos gleich fehleranfällig sein müssten.
Von diversen Funktionsdefiziten des IE (Popupblocker, vernünftiger Cookiemanager, Tabbed Browsing, JS-Einstellungen, Mausgesten...), der extremen und überflüssigen Sicherheitslücke ActiveX (ich warte bis heute auf eine Anwendung des ach so tollen Active X, die sich nicht auch anders mit weniger Risken lösen ließe) und dem berüchtigen Microsoft-HTML mal abgesehen:
Mozilla wird nun einmal als Open Source-Browser mit diversen nightly builds und release candidates vor einer neuen offiziellen Version entwickelt und wenn es Bugs gibt, erscheint kurze Zeit später in Bugfix. Beim IE hingegen hat sich in der Vergangenheit zu oft gezeigt, dass sie lieber so schnell wie möglich eine neue Version auf den Markt bringen und erst hinterher diverse Bugfixes nachlegen (das hat nichts mit dem alten Microsoft = scheisse Klischee zu tun, es ist einfach so) und auf die Bugfixes kann man auch mal ein paar Monate warten.