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IBM DTLA 307045 Garantie

-=Neo][Morph=- / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Artikel Alarmstufe Rot, habe ich meine DTLA mit dem Drive Fitness Tool getestest und es wurden mehrere Bad Sectors gefunden. Nach vielem Schriftverkehr mit IBM hab ich langsam die Nase voll, da die wohl der Meinung sind, das meine Platte eine OEM Platte ist und dafür andere Garantiebedingungen gelten. Jetzt meine Frage, IBM Platten haben ja sonst 3 Jahre Herstellergarantie(zumindest die Deskstarserie). Da meine Palatte jetzt erst 9 Monate jung ist hab ich da keine Chance eine neue zu bekommen? oder muß ich nur über meinen Händler gehen der die dann einschicken muß? Wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir berichten? Gruß thomas

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Amenophis IV -=Neo][Morph=- „IBM DTLA 307045 Garantie“
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>daran kann er Bedingungen knüpfen,
>>richtig

>wie er lustig ist.
>>falsch.

Die Gewährleistung richtet sich nach dem BGB,ihr Umfang steht also von vorneherein fest.

Genauso ist es mit der Garantie, sie ist Beastandteil des Kaufvertrags - kann also nicht im Nachhinein geädert werden.

Laß dir also die Garantiebestimmungen von IBM einfach mal schicken.

Da Deine Platte aber noch funktioniert, hast Du keine Chancen. Die Garantie umfasst sicher keine Defekte, die möglicherweise in Zukunft auftreten.
Defekte Sektoen sind nicht von vorne herein "Fehler", genauso wenig wie Pixelfehler im LCD. Jede Platte hat dafür Reservesektoren.

-a.







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