Nach dem Artikel Alarmstufe Rot, habe ich meine DTLA mit dem Drive Fitness Tool getestest und es wurden mehrere Bad Sectors gefunden. Nach vielem Schriftverkehr mit IBM hab ich langsam die Nase voll, da die wohl der Meinung sind, das meine Platte eine OEM Platte ist und dafür andere Garantiebedingungen gelten. Jetzt meine Frage, IBM Platten haben ja sonst 3 Jahre Herstellergarantie(zumindest die Deskstarserie). Da meine Palatte jetzt erst 9 Monate jung ist hab ich da keine Chance eine neue zu bekommen? oder muß ich nur über meinen Händler gehen der die dann einschicken muß? Wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir berichten? Gruß thomas
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge
Es gibt die gesetzliche Gewährleistung, die beträgt z.Z. 6 Monate und die bekommst du immer und du kannst dir aussuchen, ob du dich an den Händler oder den Hersteller wendest. Und es gibt Garantie. Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Händlers/Herstellers und daran kann er Bedingungen knüpfen, wie er lustig ist.