Nach dem Artikel Alarmstufe Rot, habe ich meine DTLA mit dem Drive Fitness Tool getestest und es wurden mehrere Bad Sectors gefunden. Nach vielem Schriftverkehr mit IBM hab ich langsam die Nase voll, da die wohl der Meinung sind, das meine Platte eine OEM Platte ist und dafür andere Garantiebedingungen gelten. Jetzt meine Frage, IBM Platten haben ja sonst 3 Jahre Herstellergarantie(zumindest die Deskstarserie). Da meine Palatte jetzt erst 9 Monate jung ist hab ich da keine Chance eine neue zu bekommen? oder muß ich nur über meinen Händler gehen der die dann einschicken muß? Wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir berichten? Gruß thomas
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge
des geht immer über denn Händler (Ausnahme: die Platte wurde von dir direkt von IBM bezogen oder aber dein Händler ist nicht mehr vorhanden, sprich denn Laden gibt es nicht mehr)
wenn es ne OEM ist haste 6 Monate, wenn es eine "normale" ist haste 3 Jahre, diese 3 Jahre hast du aber nur wenn dein Händler die 3 Jahre Garantie weitergibt (was der sagt ist demnach entscheidend)
=> also mal beim Händler anrufen und mal dumstellen, also net sagen das du schon mit IBM telefoniert etc. hast, wenn er kulant ist und die Garantie an dich weitergegeben hat (also die Garantiezeit nicht verkürzt hat) wird er die Platte einschicken und du erhälst warscheins ne neue
PS: ich bin kein Jurist, da gibt es andere, demnach net blind dem vertrauen was ich geschrieben hab
bis denne