Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

temperaturmessung pozzi

ludwig. k. / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

moin allerseits,
kann mir jemand sagen, wie man die temperatur des prozzis misst??
klingt vielleicht blöd, aber macht man das softwaregesteuert oder mit dem handelsüblichen termometer?????-oder wie??
habs halt bei den "gamern" gelesen, die sich die temperaturen um die ohren knallen!! ;-))))
dank euch für ne antwort!
gruss l.

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Patty „Hy Bavarius, auch hier wollte ich mich mal beteiligen. Weißt Du ab wann die...“
Optionen

Hi Patty !
Bei den PIIs weiß ich es nicht, ab der Mindocino-Baureihe [ also ab Celeron 300A, PPGA-Format ] dürfte dieser AFAIK drin enthalten sein, die aktuellen Coppermines haben den Temperatursensor OnDIE auf jeden Fall..
Als Cooler verwende ich einen plan geschliffenen Golden Orb mit Drehverschluß, aber ich habe mein Gehäuse ziemlich gut durchlüftet... Die Kabel sind gerundet und aus dem Luftstrom weggebunden, von vorne bläst ein niedrigtouriger 12 cm Papst-Lüfter [der war in dem Tower schon drin ], hinten zieht ein 8 cm Papst die Abluft raus.

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen