Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

temperaturmessung pozzi

ludwig. k. / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

moin allerseits,
kann mir jemand sagen, wie man die temperatur des prozzis misst??
klingt vielleicht blöd, aber macht man das softwaregesteuert oder mit dem handelsüblichen termometer?????-oder wie??
habs halt bei den "gamern" gelesen, die sich die temperaturen um die ohren knallen!! ;-))))
dank euch für ne antwort!
gruss l.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Bavarius „Hi ! Die Temperaturmessung läuft entweder über den Sensor auf dem Mainboard...“
Optionen

Hallo Bavarius,

irgendwie hab ich den Eindruck, daß du fachlich richtig antwortest, aber sowie es um Meinungen geht, insbesondere AMD betreffend, da lese ich dann solche seltsam mystischen Dinge >>>Bei einer derartigen grotesken Diskrepanz sollte man eher noch einen Wahrsager kontaktieren oder das Horoskop lesen
Dabei ist das fachlich ja ganz einfach. Das AMD-Dielektrikum hält 110 Grad aus. Ziehen wir für die - in der Tat 'unelegante' - Meßmethode 20 Grad ab, dann läuft er immerhin noch bei
Hin und wieder - frag einen Händler - läuft ein AMD ohne Kühler sogar so lange, daß der Rechner zu brennen anfängt (kein Witz).

Wenn wir uns hier auf 60 Grad als Empfehlung geeinigt haben, ist das natürlich dennoch sinnvoll: Kühlung-Stabilität-Lebensdauer etc.

Eigentlich wollte ich dir nur eine kleine Bosheit am Morgen hinwerfen, aber wie das halt so ist...

Schönen Tag, hier scheint die Sonne -Ka.
bei Antwort benachrichtigen