Wer hat schon Erfahrung mit Opara 5 ?
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Muß im großen und ganzen zustimmen, allerdings muß ich ebenso festhalten, daß die Versionen aus dem "Land
der Elche und Blockhütten" (Zitat von HaPe Kerkeling) schwanken. Wenn die n-te Version funktioniert, muß die
n+1te es nicht zwangsläufig auch: die 5.0x hatten keine Probleme mit Getright, die 5.1 stürzte beim Laden schon
ab, die 5.11 hat keine Probleme. Die 4er-Versionen konnten zwar nicht allzu viele Sites annehmbar darstellen (was,
das sei ausdrücklich betont, Schuld der Heinis uns Heininen war, die diese Sites auf wahlweise IE oder Netscape
spezifisch gemacht haben!), stürzten aber im Gegensatz zu den 5.0x bei einem Fehler nicht grundsätzlich total ab.
Auch der Tarnüberzug "sag, du seist ein Netscape 4.7-irgendwas und nicht Opera" funktioniert zunehmend besser.
Meiner nur für mich maßgeblichen Meinung nach ist die 5.11 die allererste RICHTIGE Version, die in den
Konkurrenzkampf eingreifen kann, die - alle - Vorversionen waren nur Probeschüsse, außer Konkurrenz gewissermaßen.
Die 5.11 kann man ohne "aber´s" empfehlen, als meiner Meinung nach erstes Opera überhaupt.
Trotzdem gibt es noch eine Menge Sites da draußen, die bringen Opera 5.11 zur Verzweiflung, wobei die in Norwegen
unter dem Namen "Lemming-Strategie" häufig angewandte Vorgehensweise der Selbstaufgabe (alle Nichtschwimmer
springen über die höchste ereichbare Klippe auf den felsigen Uferstrand) breiter Raum eingeräumt wird. Die
"Webspaces" sind ein generelles Problem, da geht mit Original- und getarntem Opera nichts, wovon man aber erst
NACH der vollzogenen Anmeldung erfährt, grrr! Derart ist is also immer etwas schwierig, bei einem Fehler den
Pfeffer in die richtige Wunde (des wirklichen Verursachers) zu reiben.
Zugreifen!
