Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Opera 5

Friedhelm Fischer1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat schon Erfahrung mit Opara 5 ?

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Friedhelm Fischer1 „Opera 5“
Optionen

Ich!
Und ich kann nur positives Berichten. Naja fast. Das einzige, was ich nicht so tool finde, ist, dass horizontale Trennlinien oder Frameborder nicht farbig angezeigt werden. Aber darüber kann man hinweg sehen.
Auf jeden fall mal ausprobieren! DOWNLOAD


es lohnt sich

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Friedhelm Fischer1 „Opera 5“
Optionen

ich kann da Armageddon nur zustimmen ... opera 5.xx ist wirklich einen download wert ...
ich nutze opera als standardBrowser , und nur bei ausnahmen den ie.

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
CiTay Friedhelm Fischer1 „Opera 5“
Optionen

Ist ein grundsolider Browser, der sich an die meisten Standards hält. Sogar Flash wird in der 5.1xer Version angezeigt, ohne Plug-in.

Das wichtigste ist, meine eigene Homepage (HTML 4.0-basierend) wird beinahe völlig korrekt angezeigt, fast so gut wie im IE. Der Netscape 4.x versagt völlig bei ihr.

Momentan würde ich es so eingliedern: IE ist noch die Nummer 1, dichtauf kommt Opera. Da hört's auch schon auf. Netscape 4.x ist total veraltet, NS 6.x ein Prototyp. Also wenn du einen alternativen Browser suchst, ist Opera die richtige Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon CiTay „Ist ein grundsolider Browser, der sich an die meisten Standards hält. Sogar...“
Optionen

AHA, das wichtigste ist also deine Homepage ;-) Alles andere ist ja egal.
Du hast recht, wenn du sagst, das der IE im interpretieren von allem die Nummer eins ist. Das liegt daran, das der IE noch mehr unterstützt als eigentlich nötig ist.
Opera unterstützt alles, was Standard ist. Wenn Opera Probleme mit einer Homepage hat, liegt das daran, das etwas verwendet wurde, was nur extra der IE interpretiert, weil Microsoft halt noch jede Menge Schnickschnack aber auch Korrektur von falschen Tags eingebaut hat.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Kennt jemand noch ein paar Standards, die Opera nicht unterstützt? Würde mich mal interessieren.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „AHA, das wichtigste ist also deine Homepage - Alles andere ist ja egal. Du hast...“
Optionen

Streitigkeiten zwischen den SBZs werden nach allen Erkenntnissen der Forschung in der Regel in eine der von bunter Vielfalt gekennzeichneten APZs erfolgen und von den Abgeschobenen gerne akzeptiert werden.
Mit Überwindung der von Leistungsterror und Konkurrenzgeilheit gekennzeichneten Zivilisation wird die Massenproduktion und Kriminalisierung von gewalttätigen Jugendlichen durch IE und Opera zum Stillstand kommen. Für eine Übergangszeit werden wir den besonders unerträglichen Opfern der verblödeten Spießerfamilie die Gelegenheit geben, in speziellen GEPs ihren perversen Wahn von Durchsetzung und Hackordnung so auszuleben, daß sie diesen leicht überwinden können. Moderne Mittel der Virtual-Reality werden dabei eine besondere Hilfe sein.
Mit Erreichen des 21. Lebensjahres sollen sie schließlich die Gelegenheit erhalten, aufgrund der so gewonnenen Erkenntnisse in eine SBZ, APZ oder GEP ihrer Wahl überzusiedeln.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Armageddon „AHA, das wichtigste ist also deine Homepage - Alles andere ist ja egal. Du hast...“
Optionen

Kennt jemand noch ein paar Standards, die Opera nicht unterstützt?

RE: mir ist aufgefallen das der hintergrundsound (*.wav) in meiner Visitenkarte mit Opera 5.1x nicht mehr abgespielt wird. mit IE und Opera 5.0 gibt es da allerdings keine Probleme.

... :o(

könntest du das mal überprüfen ob das bei dir auch der Fall ist ?
wär nett ... Danke
eventuell hab ich auch was nicht richtig eingestellt, was ich allerdings nicht glaub.

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Wumpchild „Kennt jemand noch ein paar Standards, die Opera nicht unterstützt? RE: mir ist...“
Optionen

Hast recht. Kein Sound. Und auch keine Laufschrift.
Wie das mit Opera 5.0 war, weiß ich leider nicht mehr.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Armageddon „AHA, das wichtigste ist also deine Homepage - Alles andere ist ja egal. Du hast...“
Optionen

Ja sicher ist meine Homepage das wichtigste, hehe. Das ist für mich halt der Browser-Benchmark, der zählt. Einige CSS-Sachen werden mit Opera noch nicht 100% richtig angezeigt, das ist der einzige Kritikpunkt dabei. Ansonsten Respekt nach Norwegen oder wo die Burschen her kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Armageddon „AHA, das wichtigste ist also deine Homepage - Alles andere ist ja egal. Du hast...“
Optionen

Muß im großen und ganzen zustimmen, allerdings muß ich ebenso festhalten, daß die Versionen aus dem "Land
der Elche und Blockhütten" (Zitat von HaPe Kerkeling) schwanken. Wenn die n-te Version funktioniert, muß die
n+1te es nicht zwangsläufig auch: die 5.0x hatten keine Probleme mit Getright, die 5.1 stürzte beim Laden schon
ab, die 5.11 hat keine Probleme. Die 4er-Versionen konnten zwar nicht allzu viele Sites annehmbar darstellen (was,
das sei ausdrücklich betont, Schuld der Heinis uns Heininen war, die diese Sites auf wahlweise IE oder Netscape
spezifisch gemacht haben!), stürzten aber im Gegensatz zu den 5.0x bei einem Fehler nicht grundsätzlich total ab.
Auch der Tarnüberzug "sag, du seist ein Netscape 4.7-irgendwas und nicht Opera" funktioniert zunehmend besser.

Meiner nur für mich maßgeblichen Meinung nach ist die 5.11 die allererste RICHTIGE Version, die in den
Konkurrenzkampf eingreifen kann, die - alle - Vorversionen waren nur Probeschüsse, außer Konkurrenz gewissermaßen.
Die 5.11 kann man ohne "aber´s" empfehlen, als meiner Meinung nach erstes Opera überhaupt.

Trotzdem gibt es noch eine Menge Sites da draußen, die bringen Opera 5.11 zur Verzweiflung, wobei die in Norwegen
unter dem Namen "Lemming-Strategie" häufig angewandte Vorgehensweise der Selbstaufgabe (alle Nichtschwimmer
springen über die höchste ereichbare Klippe auf den felsigen Uferstrand) breiter Raum eingeräumt wird. Die
"Webspaces" sind ein generelles Problem, da geht mit Original- und getarntem Opera nichts, wovon man aber erst
NACH der vollzogenen Anmeldung erfährt, grrr! Derart ist is also immer etwas schwierig, bei einem Fehler den
Pfeffer in die richtige Wunde (des wirklichen Verursachers) zu reiben.

Zugreifen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Friedhelm Fischer1 „Opera 5“
Optionen

Pfui ! Lahm ,net so komfortabel und Fehler en Masse !Bin schwer enttäuscht !

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Anonym „Pfui ! Lahm ,net so komfortabel und Fehler en Masse !Bin schwer enttäuscht !“
Optionen

Oh. Herbe Kritik! Das interessiert mich jetzt aber.
Kannst du deine Kritik weiter ausführen?
Was für Fehler?
Und was ist denn nicht so komfortabel?
Oder was das nur ein Scherz?


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Friedhelm Fischer1 „Opera 5“
Optionen

Muß im großen und ganzen zustimmen, allerdings muß ich ebenso festhalten, daß die Versionen aus dem "Land
der Elche und Blockhütten" (Zitat von HaPe Kerkeling) schwanken. Wenn die n-te Version funktioniert, muß die
n+1te es nicht zwangsläufig auch: die 5.0x hatten keine Probleme mit Getright, die 5.1 stürzte beim Laden schon
ab, die 5.11 hat keine Probleme. Die 4er-Versionen konnten zwar nicht allzu viele Sites annehmbar darstellen (was,
das sei ausdrücklich betont, Schuld der Heinis uns Heininen war, die diese Sites auf wahlweise IE oder Netscape
spezifisch gemacht haben!), stürzten aber im Gegensatz zu den 5.0x bei einem Fehler nicht grundsätzlich total ab.
Auch der Tarnüberzug "sag, du seist ein Netscape 4.7-irgendwas und nicht Opera" funktioniert zunehmend besser.

Meiner nur für mich maßgeblichen Meinung nach ist die 5.11 die allererste RICHTIGE Version, die in den
Konkurrenzkampf eingreifen kann, die - alle - Vorversionen waren nur Probeschüsse, außer Konkurrenz gewissermaßen.

Die 5.11 kann man ohne "aber´s" empfehlen, als meiner Meinung nach erstes Opera überhaupt.

Trotzdem gibt es noch eine Menge Sites da draußen, die bringen Opera 5.11 zur Verzweiflung, wobei die in Norwegen
unter dem Namen "Lemming-Strategie" häufig angewandte Vorgehensweise der Selbstaufgabe (alle Nichtschwimmer
springen über die höchste ereichbare Klippe auf den felsigen Uferstrand) breiter Raum eingeräumt wird. Die
"Webspaces" sind ein generelles Problem, da geht mit Original- und getarntem Opera nichts, wovon man aber erst
NACH der vollzogenen Anmeldung erfährt, grrr! Derart ist is also immer etwas schwierig, bei einem Fehler den
Pfeffer in die richtige Wunde (des wirklichen Verursachers) zu reiben.

Zugreifen!

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Friedhelm Fischer1 „Opera 5“
Optionen

Gibt es außer mir eigentlich noch andere nicht-VIPs, die an Opera interessiert sind?


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen