Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Zu viel Werbung für SETI

nimlot / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

ich finde, langsam reicht es wieder mit der werbung für die nickles-SETIaner.
immerhin gibt es für SETI ein eigenes brett.
es kann nicht sein, daß mehrere bretter dauerhaft als werbeplattform genutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
KOV Nickel85 „Das grenzt doch an Spamming!!! Wer unbedingt helfen will, nach UFOs zu suchen,...“
Optionen

Hallo Nic,

wir suchen nicht nach UFOs! Wir untersuchen nur die Signale, die das fest installierte Radioteleskop in Arecibo empfängt. Es bestreicht ca. 25% des Himmels. Die dort empfangene Information wird danach in winzige Teile aufgesplittet und dann über den gesamten Globus zur Berechnung verteilt. Die Teilnahme am größten wissenschaftlichen Projekt der Menschheit ist absolut freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen mitzurechnen. Es gibt schließlich noch andere Hobbys...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen