Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Zu viel Werbung für SETI

nimlot / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

ich finde, langsam reicht es wieder mit der werbung für die nickles-SETIaner.
immerhin gibt es für SETI ein eigenes brett.
es kann nicht sein, daß mehrere bretter dauerhaft als werbeplattform genutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix nimlot „Zu viel Werbung für SETI“
Optionen

Doch, kann es. Wir brauchen noch reichlich Teammitglieder... ;-)

SCNR

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© nimlot „Zu viel Werbung für SETI“
Optionen

Pro Brett 1 Werbeposting ist doch nicht schlimm. Und nach Rücksprache schreibe ich doch auch "Werbung für Seti --bitte nicht lesen". Die zahlreichen Zusprüche per Mail bestätigen doch den Erfolg. Ich achte schon darauf, daß pro Brett nur 1 Posting (von mir) erfolgt. Wenn ein Teamkollege schon eines gesetzt hat, mache ich keines. Nur bei "pco" muß ich mich entschuldigen für den Spaß bzgl cpu_idle_beta ;-)
Also:Werbung bitte nicht lesen, schlecht für die Augen.
Gruß,Loopi©

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Loopi© „Pro Brett 1 Werbeposting ist doch nicht schlimm. Und nach Rücksprache schreibe...“
Optionen

auch Eine, hat nichts in einem Brett zu suchen, wo thematisch nicht hingehört! Wenn so etwas unbewußt bei einer Frage passiert ist das hinzunehmen, aber in dem Fall der Seti-Werbung wird es bewußt gemacht!
Das verstößt nun mal gegen die Spielregeln, dann kann ich auch eine arge Beleidigung gegen jemanden hier aussprechen, einmal ist doch nicht schlimm, das sagt sich der nächste auch ...

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 nimlot „Zu viel Werbung für SETI“
Optionen

Das grenzt doch an Spamming!!! Wer unbedingt helfen will, nach UFOs zu suchen, findet da doch wohl alleine hin!

bei Antwort benachrichtigen
KOV Nickel85 „Das grenzt doch an Spamming!!! Wer unbedingt helfen will, nach UFOs zu suchen,...“
Optionen

Hallo Nic,

wir suchen nicht nach UFOs! Wir untersuchen nur die Signale, die das fest installierte Radioteleskop in Arecibo empfängt. Es bestreicht ca. 25% des Himmels. Die dort empfangene Information wird danach in winzige Teile aufgesplittet und dann über den gesamten Globus zur Berechnung verteilt. Die Teilnahme am größten wissenschaftlichen Projekt der Menschheit ist absolut freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen mitzurechnen. Es gibt schließlich noch andere Hobbys...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KOV „Hallo Nic,wir suchen nicht nach UFOs! Wir untersuchen nur die Signale, die das...“
Optionen

Aber ihr zwingt uns auf Boards wo es nicht hingehört, eure dämliche Werbung zu lesen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym KOV „Hallo Nic,wir suchen nicht nach UFOs! Wir untersuchen nur die Signale, die das...“
Optionen

Empfangen hat!!!
Ich war im Januar auf Puerto Rico im Urlaub und auch im Regenwald
El Yunque und habe die Besichtigungstour von Arecibo aus zum Radioteleskop mitgemacht. Die Reiseleitung sagte es wird seit 1 1/2 Jahren nicht mehr genutzt und wird aller Vorraussicht nach im Herbst dieses Jahres abgebaut, weil die Kosten der Instandhaltung größer sind als die Einnahmen durch Vermnietung von Teleskopzeit an div. Institute!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „Empfangen hat!!! Ich war im Januar auf Puerto Rico im Urlaub und auch im...“
Optionen

Und warum tragen die Datenpakte dann *intern* groesstenteil ein relativ aktuelles Aufzeichnungsdatum?
Ich z.B. hatte mehrere Pakete, die Januar diesen Jahren aufgezeichnet wurden - lt. TimeStamp.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Und warum tragen die Datenpakte dann intern groesstenteil ein relativ aktuelles...“
Optionen

Wer stellt denn die Datenpakete zusammen, du?
Das Datum zu ändern ist nun das leichteste Spiel von allen!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Wer stellt denn die Datenpakete zusammen, du? Das Datum zu ändern ist nun das...“
Optionen

mein aktuelless Datenpaket traegt folgenden TimeStamp:

Recorded 26.12.00 11:52:22 UTC.

nein, es ist sicher kein Problem, den TimeStamp zu aendern, nur: wer haette was davon?

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „mein aktuelless Datenpaket traegt folgenden TimeStamp: Recorded 26.12.00...“
Optionen

Möglicherweise der Gründer von Seti@Home und der kommerziellen Firma United devices Dr. David Anderson.
Wer sagt denn, daß die Datenpakete aus Arecibo stammen und nicht von einem Pharmazieunternehmen oder aus einem Atomwaffenlabor...

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anonym „Empfangen hat!!! Ich war im Januar auf Puerto Rico im Urlaub und auch im...“
Optionen

wenn die Kosten für die Instandhaltung zu hoch sind, dann hat man erst recht kein Geld, so ein Ding abzubauen. Es bleibt dann einfach ungenutzt mit Zaun drumherum stehen und verfällt !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym REPI „wenn die Kosten für die Instandhaltung zu hoch sind, dann hat man erst recht...“
Optionen

Ich kann nur das wiedergeben was uns der Gästeführer vom "National Astronomy and Ionosphere Center" dort erzählte!
Der Pachtvertrag für das Gelände, was immer noch dem Staat Puerto Rico gehört, läuft eben dieses Jahr aus und wird von Seiten der Betreiber nicht verlängert, die Elektronik wird ausgebaut und in ähnlichen Anlagen auf der Welt weiterverwendet, so seine Aussage!

Punk

bei Antwort benachrichtigen
KOV Anonym „Ich kann nur das wiedergeben was uns der Gästeführer vom National Astronomy...“
Optionen

Hallo Punk,

das erklärt zumindest, warum auf der Homepage keine offizielle Aussage über die Dauer des Projektes bekanntgegeben wird. Es wird nur gesagt, daß es bis 2001 geht - mehr nicht! Und selbst wenn heute der letzte Tag wäre, würde es trotzdem noch eine ganze Weile dauern, bis wir alle Daten "durchgeWUselt" haben werden. Bis dahin kann längst eine neue Quelle angemietet worden sein. Es gibt schließlich noch andere Radioteleskope...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
Anonym KOV „Hallo Punk,das erklärt zumindest, warum auf der Homepage keine offizielle...“
Optionen

Wer sagt denn, das ihr ausschließlich mit den Datenpaketen von Arecibo bedient werdet? Es ist doch nicht das Einzige RT, wo die in den vergangenen Jahren, Teleskopzeit gemietet haben!

Wenn ich mich recht erinnere las ich vor ein oder zwei Jahren als das Ganze anfing auf deren HP, das diese Pakete, Fragmente von normalen Datenpaketen sind, die nicht von deren Großrechnern ausgewertet wurden! Wenn dem noch so ist, brauchen diese Pakete auch nicht aktuelle zu sein, sie werden nur aktuell aus den verbleibenen Resten der letzten Jahre zusammengestellt.
Ob das interne Datum nun von Januar diesen Jahres ist oder vom letzten Jahr spielt doch i.d.R. keine entscheidene Rolle, wird ein Signal in dem Paket gefunden ist es mit Sicherheit zig Lichtjahre unterwegs gewesen!!!

Interessanter finde ich da schon die Tatsache, das Firmen wie SUN und SGI, die besten Seti-Auswerter sein sollen, warum können die so viel Rechenzeit zur Verfügung stellen? Was bringt denen das, gute PR?

SGI sollte mir lieber mal den aktuellen OS Patch für's IRIX schicken :-) Aber jetzt wird das ganze OT hier!

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak nimlot „Zu viel Werbung für SETI“
Optionen

Köstlich. Aber abends vor der Glotze hocken, sich 'wer wird Millionär' oder wegen mir auch Formel I oder Fußball reinziehen und dabei stundenlang Werbung gucken.
bei Antwort benachrichtigen
C3PO hiddenpeak „ Köstlich. Aber abends vor der Glotze hocken, sich wer wird Millionär oder...“
Optionen

wer formel1 mit werbung sieht, is selber schuld.

ätsche bätsch

bei Antwort benachrichtigen
nimlot Nachtrag zu: „Zu viel Werbung für SETI“
Optionen

die ganze geschichte ist natürlich auch ein guter werbeeffekt für nickles.
laßt ihr mal schön eure maschinchen unzählige stunden herumrechnen, nickles wird es auf jeden fall freuen, wenn möglichst viele sich für dieses unglaublich bedeutsame projekt einsetzen.
ich erstarre schon in vollkommener ehrfurcht vor dem "größten wissenschaftlichen projekt der menschheit".

viele grüße

bei Antwort benachrichtigen
KOV nimlot „die ganze geschichte ist natürlich auch ein guter werbeeffekt für nickles....“
Optionen

Hallo nimlot,

das hört sich natürlich ziemlich übertrieben an, ist es aber nicht:









Total Last 24 Hours
Users 2964225 2456
Results received 318726448 493826
Total CPU time 639051.251 years 1106.717 years
Floating Point
Operations
8.272180e+20 1.925921e+18
(22.29 TeraFLOPs/sec)
Average CPU time
per work unit
17 hr 33 min 50.1 sec 19 hr 37 min 55.6 sec
Selbst das Projekt Apollo, was die Amerikaner damals in den Sechzigern aus dem Boden stampften, kann da mithalten.

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KOV „Hallo nimlot,das hört sich natürlich ziemlich übertrieben an, ist es aber...“
Optionen

Verwirrte haben sich auch schon im Mittelalter zu Gruppen zusammengerauft, scheint heute nicht anders zu sein!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Verwirrte haben sich auch schon im Mittelalter zu Gruppen zusammengerauft,...“
Optionen

Mit dem Unterschied, früher kamen die auf den Scheiterhaufen, heute flamed man sie nur online.
Den meißten Usern in diesem Projekt, geht es doch gar nicht um das eigentliche Ziel etwas außergewöhnliches in den Auswertungen zu finden, sie bekommen einen 'Harten', wenn sie nur schneller und mehr ausgwertet haben, als der Nachbarsjunge!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) nimlot „Zu viel Werbung für SETI“
Optionen

was ist SETI ?????????
hab noch nie werbung dafür gesehen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „was ist SETI ????????? hab noch nie werbung dafür gesehen“
Optionen

Da stand irgendwo "bitte nicht lesen", also habe ich es nicht gelesen. Oder darf ich einmal? Aber gezwungen es zu lesen wurde ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen