Netzwerkkarte in Aldi-PC installiert. Alles o.k. Nur den DSL Treiber will er nicht. Hotline angerufen. Auskunft: Problem ist bekannt. Kunden sollen die Festplatte formatieren, und das Beriebssystem neu installieren.
Wenn man wenig Ahnung von PC` s hat ist das eine Zumutung!!!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
@ LK:
Selbstverständlich darf jeder seinen PC - oder was immer er benötigt - kaufen, bei wem er will. Nur sollte man bedenken, daß eine fachmännische (Verkaufs-)Beratung bei ALDI eher nicht stattfindet, weil das Personal (so außer den KassiererInnen überhaupt jemand im Laden ist) in diesem Bereich einfach nicht kompetent ist.
Andererseits ist es aber doch so, daß der Bedarf an qualifizierter Beratung und fachkompetenten Ansprechpartnern umgekehrt proportional zur Erfahrung der PC-User ist. Das heißt, wenn ich als "Profi" einen PC bei ALDI kaufe, dann stellt dieser Mangel an qualifizierter Beratung kein Problem dar, weil ich selbst damit zurechtkomme. Aber die vielen PC-Neulinge, die den ALDI-PC kaufen, weil er von der Computer-Bild empfohlen wird, sind bei einem Problem schnell auf sich alleine gestellt - denn eine Hotline ist doch immer noch etwas anderes als ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort.
Genau deshalb wäre es doch im Interesse des PC-Neulings, seinen Computer beim Fachhändler seines Vertrauens zu kaufen. Da zahlt er vielleicht einen Hunderter mehr als bei ALDI, aber dafür erhält er auch eine kompetente Beratung und hat die Möglichkeit, den PC nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen zu lassen.
Gruß,
Stefan