Netzwerkkarte in Aldi-PC installiert. Alles o.k. Nur den DSL Treiber will er nicht. Hotline angerufen. Auskunft: Problem ist bekannt. Kunden sollen die Festplatte formatieren, und das Beriebssystem neu installieren.
Wenn man wenig Ahnung von PC` s hat ist das eine Zumutung!!!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
nomal ein nachrtrag von mir:
für jeden von uns hier sind 2300 DM ein verdammt große stange Geld.
Da ich aber keine Ahnung habe von PCs, sehe ich doch zu das ich ich v o r dem Kauf schlau mache und nicht erst hinterher wenn die Kohle ausgegeben ist!!
Was können wir "Schlauberger" dafür das es die Industrie nicht schafft, benutzerfreundliche maschinen herzustellen, vieleicht sollten wir mal aufhören zu motzen, aber immer sofort das neuste zu kaufen??!!
Den letzen ALDI PC kenne ich nicht, bei allen anderen war es so:
Die Festplatte war in 2 Partionen unterteilt. Im C: Bereich lag das BS, die Anwederprgramme.
Im D: Bereich der Platte war immer ein Backup der BS Installation zu finden. Wie das ganze zurückgespielt wird, stand immer in dem sher gzten handbuch was den rechnern beilag (allen Medion PCs beiliegt).
Eine Formatierung bedeutet,das das Datei System (Fat32/16, NTFS, HPFS...)neu geschrieben wird, dadurch werden alle daten auf der Platte gelöscht.
der Befehl lautet dafür :
format c:, der wird eingeben entweder im reinen DOS Modus, oder mit Hilfe einer Startdiskette die man sich ganz einfach unter windows erstellen kann.
OEM, bedeutet Original Eqiument Manufacter, diese versionen nicht für den dirkten Vertrieb an Endkunden gedacht, sonder werden an Hersteller, bzw. Händler geliefert, die diese Versionenn dann mit Ihren PCs verkaufen können.
Ich hoffe das Du mir meine doch etwas arroganten Sprüche nicht übelnimmst, nur denke auch mal darüber nach was ich Dir damit versucht habe zu sagen.
wenn noch Fragen auftauchne einfach schreiben und eine e-Mail schreiben. die adresse findest Du in meiner Visitenkate.
Viel Erfolg Indronil