Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neuer "Aldi PC" will T-DSL Treiber nicht installieren

Anonym / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Netzwerkkarte in Aldi-PC installiert. Alles o.k. Nur den DSL Treiber will er nicht. Hotline angerufen. Auskunft: Problem ist bekannt. Kunden sollen die Festplatte formatieren, und das Beriebssystem neu installieren.
Wenn man wenig Ahnung von PC` s hat ist das eine Zumutung!!!

kybi Anonym „Neuer "Aldi PC" will T-DSL Treiber nicht installieren“
Optionen

Ich kann die Meinung von Indronil voll nachvollziehen. Ich bin einer der ALDI - Geschädigten, aber nicht weil ich mir das Teil zugelegt habe sondern weil es in meiner Bekanntschaft leider bekannt ist das ich mich ein wenig auskenne. Da legen Leute 2300,- (Rechner) + 800,- (Monitor) + 150 (Scanner) + 200,- (Drucker) + 50,- (Boxen) = 3500,- DM beim Lebensmittel - Discounter auf den Tisch die noch nie einen Rechner zu Hause hatten. Und wundern sich dann zu Hause, das sie die Leistung des Rechners nicht aus dem Stehgreif ausreizen können. Und begreifen erst nach zich Stunden Unterweisung, das ein Rechner für die Hälfte des Geldes zumindestens für ein Jahr auch gereicht hätte. Und in einem Jahr (wenn man endlich die Grundbegriffe intus hat) der neue, teure eh' nur noch Schrott von gestern ist.
In der Hälfte der Zeit, in der ich die Leute unterwiesen habe, hätte ich für die selben Leute jedem einen maßgeschneiderten Rechner zusammengeschraubt (inclusive Unterweisung).
Der ALDI - Rechner (genau wie jedes Komplettsystem) ist natürlich für einen Einsteiger das Beste, wenn er nur nicht so hoffnungslos überdimensioniert und damit hoffnungslos überteuert ist für das, was ein Einsteiger im ersten Jahr benötigt.
Ich gebe zu, daß der Beitrag nicht hierher gehört, aber so langsam nerven all' die gutgläubigen ALDI - Computerkäufer.