So, schön daß sich mal ein Mitarbeiter der Telekom meldet, und sich dazu äußert, aber es läuft doch bei dieser Firma
einiges schief.
Ich persönlich habe in Halle/SA ISDN beantragt, dauert 2 Wochen, kein Problem, usw. Nach 3 Wochen ohne
irgendeine Reaktion bin ich wieder in den T-Punkt und frage nach, und dabei stellt sich heraus, daß der Auftrag den
T-Punkt gar nicht verlassen hat, weil im Computer noch meine alte Adresse sei. Dabei bin ich vor 3 Jahren umgezogen
und erhalte meine Rechnungen immer an die richtige Adresse. Nagut, es wird sich entschuldigt, in 2 Wochen ist es
dann aber soweit. Nach diesmal 4 Wochen zurück in den T-Punkt, die haben aber keine Ahnung, was los sei, ich sollte
mich an die Hotline wenden. Gesagt, getan, damit begann mein mehrwöchiger Marathon mit den Herren und Damen
"Kundendienst", die mich ständig zwischen 2 Hotlines hin- und herschickten, mir 'zig verschiedene Ausreden und
Probleme offentbarten und sogar einen Termin mit einem Elektiker ausmachten, der natürlich nicht erschien.
Sauer über diese 2 Monate schrieb ich nun einen Drohbrief an den T-Punkt (andere Adresse hatte ich ja nicht), von
wegen Hardware gekauft, Recht auf Anschluß, Bereitstellung Analoges Modem als Überbrückungsmaßnahme und würde
gern Vertrauen in das Unternehmen Telekom zurückgewinnen. Am nächsten Tag hatte ich dann ISDN; eine
schriftliche Bestätigung der Telekom bzw eine Angabe der 2.+3.Rufnummer (dazu mußte ich wieder in den T-Punkt,
wo mir netterweise diesmal weitergeholfen wurde) erfolgte bis heute nicht.
Alles in allem kann sich die Telekom diese Servicewüste in unserer Diesntleistungsgesellschaft nur leisten, weil die
Konkurrenz diese Bezeichnung nicht verdient!