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TELEFON & MODEM

futschi-zu / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Internetfreaks!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Modem
(WEBEXCEL 56000 VOICE/FAX/DATA/MODEM) gekauft und habe seit dem ein ziemliches Problem. Sobald ich den Modemstecker in die TAE-Dose stecke, funktioniert mein Telefon nicht mehr, d.h. es ist komplett tot.
Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, meint, das wäre bei neueren Modems normal.
Das Modem hat einen zweiten Anschluß (außer dem für´s Modemkabel), an den man das normale Telefonkabel (TAE-F) anschließen kann, so daß man über die mitgelieferte Software über das Modem via Headset telefonieren kann. Allerdings finde ich diese Lösung ziemlich unkomfortabel, weil man ja dann die Software die ganze Zeit laufen lassen muß (auch für AB u.ä.)
Mich interessiert, ob jemand schon mal ähnliche Probleme (vielleicht sogar mit dem selben Modem) hatte und ob es dafür eine Lösung gibt.
Antworten auch gerne per E-Mail: infinity@planet-interkom.de.

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futschi-zu Crashee „servusdie oben haben schon recht mit dem kabel, sagt garnichts aus, ob alle...“
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Hi Crash!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Vielleicht kannst Du mir als richtiger Fachmann (der andere war nur ein "Fach"verkäufer) mal noch eines erklären: Wie kann es sein, dass bei dem Modem, welches ich vorher hatte, das Telefon funktioniert hat, obwohl das Kabel eben nicht voll belegt war? Die Kabel, das Telefon, die TAE-Verlängerung (ist übrigens voll belegt) und die Verkabelung in der TAE-Dose ist alles beim Alten geblieben. Das Einzige, was neu ist, ist das Modem. Und nun tauchen mit einem Mal solche Probleme auf. Ist es nicht evtl. möglich, dass es doch am Modem liegen könnte?
Ich würde mich über eine Antwort bzw. eine Erklärung des oben Beschriebenen freuen. Danke.

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