Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

TELEFON & MODEM

futschi-zu / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Internetfreaks!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Modem
(WEBEXCEL 56000 VOICE/FAX/DATA/MODEM) gekauft und habe seit dem ein ziemliches Problem. Sobald ich den Modemstecker in die TAE-Dose stecke, funktioniert mein Telefon nicht mehr, d.h. es ist komplett tot.
Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, meint, das wäre bei neueren Modems normal.
Das Modem hat einen zweiten Anschluß (außer dem für´s Modemkabel), an den man das normale Telefonkabel (TAE-F) anschließen kann, so daß man über die mitgelieferte Software über das Modem via Headset telefonieren kann. Allerdings finde ich diese Lösung ziemlich unkomfortabel, weil man ja dann die Software die ganze Zeit laufen lassen muß (auch für AB u.ä.)
Mich interessiert, ob jemand schon mal ähnliche Probleme (vielleicht sogar mit dem selben Modem) hatte und ob es dafür eine Lösung gibt.
Antworten auch gerne per E-Mail: infinity@planet-interkom.de.

bei Antwort benachrichtigen
MAGEB futschi-zu „TELEFON & MODEM“
Optionen

Hallo crashee,
habe gerade in einem Nickles-Forum vom November 2000 gestöbert, da ich eine spezielles Problem habe. DU hast offensichtlich Ahnung.
Meine Frage: Wie kann ich das Modemkabel (mit der durchgeschleiften Telefonverbindung) über eine 2. TAE, ein vieradriges Kabel und einen F-Stecker N verlängern? Gegenwärtig habe ich beim F-Stecker N die Kontakte 1-6 und 2-5 verbunden. So läuft aber das Telefon weiter.

bei Antwort benachrichtigen