Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

TELEFON & MODEM

futschi-zu / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Internetfreaks!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Modem
(WEBEXCEL 56000 VOICE/FAX/DATA/MODEM) gekauft und habe seit dem ein ziemliches Problem. Sobald ich den Modemstecker in die TAE-Dose stecke, funktioniert mein Telefon nicht mehr, d.h. es ist komplett tot.
Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, meint, das wäre bei neueren Modems normal.
Das Modem hat einen zweiten Anschluß (außer dem für´s Modemkabel), an den man das normale Telefonkabel (TAE-F) anschließen kann, so daß man über die mitgelieferte Software über das Modem via Headset telefonieren kann. Allerdings finde ich diese Lösung ziemlich unkomfortabel, weil man ja dann die Software die ganze Zeit laufen lassen muß (auch für AB u.ä.)
Mich interessiert, ob jemand schon mal ähnliche Probleme (vielleicht sogar mit dem selben Modem) hatte und ob es dafür eine Lösung gibt.
Antworten auch gerne per E-Mail: infinity@planet-interkom.de.

bei Antwort benachrichtigen
futschi-zu TheC@ncer „Hi futschi-zu,das Anschlußkabel vom Modem zur Telefondose ist nicht voll...“
Optionen

Hallo thec@ncer!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es tatsächlich am Kabel liegt. Denn bei dem Modem, dass ich vorher hatte (3com 56K) trat dieses Problem nicht auf. Da hat das Telefon auch bei eingestecktem Modemstecker funktioniert.
Außerdem ist meiner Meinung nach das Kabel voll belegt, da am TAE-Stecker alle sechs Kontakte vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen