Hallo an alle Internetfreaks!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Modem
(WEBEXCEL 56000 VOICE/FAX/DATA/MODEM) gekauft und habe seit dem ein ziemliches Problem. Sobald ich den Modemstecker in die TAE-Dose stecke, funktioniert mein Telefon nicht mehr, d.h. es ist komplett tot.
Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, meint, das wäre bei neueren Modems normal.
Das Modem hat einen zweiten Anschluß (außer dem für´s Modemkabel), an den man das normale Telefonkabel (TAE-F) anschließen kann, so daß man über die mitgelieferte Software über das Modem via Headset telefonieren kann. Allerdings finde ich diese Lösung ziemlich unkomfortabel, weil man ja dann die Software die ganze Zeit laufen lassen muß (auch für AB u.ä.)
Mich interessiert, ob jemand schon mal ähnliche Probleme (vielleicht sogar mit dem selben Modem) hatte und ob es dafür eine Lösung gibt.
Antworten auch gerne per E-Mail: infinity@planet-interkom.de.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hi futschi-zu,
das Anschlußkabel vom Modem zur Telefondose ist nicht voll beschaltet,d.h. es kommt zwar die Leitung ins Modem aber nicht wieder heraus.Frag bei deinem Händler nochmal nach ob du ein Kabel bekommst das diese Rückleitung hat. Es ist quatsch das das bei neuen Modems so ist. Wenn er dir keine gescheite Antwort geben kann, melde dich nochmalhier oder schreib mir eine E-Mail : thecancer@nikodemus-webdesign.de . Ich werd dann versuchen dir zu helfen so ein Kabel zu finden.
gruß
TheC@ncer