Hallo an alle Internetfreaks!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Modem
(WEBEXCEL 56000 VOICE/FAX/DATA/MODEM) gekauft und habe seit dem ein ziemliches Problem. Sobald ich den Modemstecker in die TAE-Dose stecke, funktioniert mein Telefon nicht mehr, d.h. es ist komplett tot.
Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, meint, das wäre bei neueren Modems normal.
Das Modem hat einen zweiten Anschluß (außer dem für´s Modemkabel), an den man das normale Telefonkabel (TAE-F) anschließen kann, so daß man über die mitgelieferte Software über das Modem via Headset telefonieren kann. Allerdings finde ich diese Lösung ziemlich unkomfortabel, weil man ja dann die Software die ganze Zeit laufen lassen muß (auch für AB u.ä.)
Mich interessiert, ob jemand schon mal ähnliche Probleme (vielleicht sogar mit dem selben Modem) hatte und ob es dafür eine Lösung gibt.
Antworten auch gerne per E-Mail: infinity@planet-interkom.de.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
servus
die oben haben schon recht mit dem kabel, sagt garnichts aus, ob alle kontakte am stecker sind, die müssen auch beschalten sein.
verbinde an der anschlussleiste der telefondose die kontake 1 mit 6
und 2 mit 5.
der fachmann is ein depp wenn er sagt, das ist bei allen neuen modems so *schmarrn*
die methode mit dem verbinden ist aber eigentlich ne notlösung, besser ist es ein voll beschaltetes kabel sich zu besorgen, da aber viele hersteller ihre eigene schiene fahrn, kann man über die belegung pauschal nichts sagen
es grüsst ein fernmelder (hab den ganzen scheiss mal gelernt)
Crash