Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

U2W-SCSI oder IDE-RAID?

Fragmaster / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab bei mir zu hause noch eine 102BA-IDE-Platte von Western Digital rumliegen und denke z.Zt. über ein sehr flottes PC-System nach. Was soll ich tun - noch 3 gleiche Platten für IDE-RAID 0+1 an einem Promise Fasttrack oder eine flotte 10000er U2W-Platte + U2W-Hostadapter (z.B. Dawicontrol 2980) für Betriebssystem und Programme und die eine 102BA für Dateien, Brennen und Internet? Preislich wäre ein IDE-RAID für 990,- und die SCSI-Lösung für 1069,- DM (Preise von Avitos) zu haben.
Was denkt Ihr dazu?
Vielen Dank im voraus, Fragga
PS: Gehen IDE-RAID und ein Fast-SCSI-Hostadapter (für CDROM und Brenner) parallel oder muß man mit Konfigurationsproblemen rechnen (weil ja ein IDE-RAID-Controller als SCSI-Hostadapter erkannt wird)?

(Anonym) Bech „Hi!Ich hab bis jetzt seit ca. 2Jahren eine IDM DGVS UW-Platte mit 10.000U/Min...“
Optionen

musst erstmal beim boot-up die raid-konfiguration festlegen.
schliesslich haste ja die wahl zwischen raid 0,1 und 0+1. erst wenn dieser vorgang abgeschlossen ist, geht's mit der installation von windoof (oder wasauchimmer) weiter. :)
prinzipiell gilt: *rtfm* (Read-The-Fucking-Manual) - ansonsten ist der support bei promise auch recht zufriedenstellend, vorausgesetzt, Du kannst ein wenig Englisch (haben mir sogar bei der gehackten U66/FT66 geholfen.*g*)