Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

MediaMarkt: Service wird immer schlechter

(Anonym) / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Fall 1

Wollte mir einen Farbdrucker kaufen, bei dem man eine
Speicherkarte der Digitalkamera reinsteckt und dann
per Menü das Bild direkt ausdrucken kann (ohne PC).
Bin also um 9.15 zum MM gegangen. Da standen so an die 30 Drucker.
Hab dann freundlich nen Verkäufer gefragt, ob ich denn mal die
Menüführung von so einem Drucker testen kann.
Obwohl er deutlich sichtbar viel Zeit hatte (war nix los)
sagt er doch glatt zu mir: "Nee, anschliesen kann ich den jetzt nicht"
Hab ich zu ihm gesagt: Ich kauf doch keinen Drucker für fast
1000 DM, bloß weil mir das Aussehen gefällt.
Aber er liß nicht mit sich reden.
Werden eigentlich bei MM die Drucker alle ohne Testen verkauft ???

Fall 2

Cousine von mir hat ihren neuen PC bei MM gekauft.
Dran rumgespielt. Windows abgestürzt. Soundkarten-Treiber nicht
mehr da. Also auch kein Sound.

Zu MM gebracht. Hinweis von Techniker:
Man müßte Festplatte komplett löschen (!!!!), dann
Windows-Start-CD einlegen, dann sucht sich Windows beim
Booten automatisch den richtigen Treiber. (???!!!)

dazu
a) Festplatte löschen ist absoluter Blödsinn
b) automatische Suche funktioniert nicht, wenn der Treiber
im Unterverzeichnis /Drivers auf der CD ist (war er hier)
c) das ganze Problem war nach 10 Minuten behoben

Fazit:

MM ist manchmal keinen Deut besser als Aldi und Konsorten...

Welche Erfahrungen habt Ihr ???

Herbie (Anonym) (Anonym) „MediaMarkt: Service wird immer schlechter“
Optionen

Das ist ja alles ganz einfach: Man nehme eine MM-Computerabteilung mit, sagen wir 6 Mitarbeitern. Halt...wir arbeiten ja in Schichten (früh/spät) also 9 Mitarbeiter. Damit unsere Kunden auch umfassend beraten werden können, erwarten wir von unseren Mitarbeitern neben einem Studium der Betriebswirtschaft (oder abgeschlossenen Ausbildung zum EH-Kaufmann) natürlich auch tiefgreifende Informatikkenntnisse. Verkaufstaktiken müssen nicht beherrscht werden, denn hier arbeiten wir getreu dem Motto: Fachidiot quatscht Kunde tot. Wir bieten neben attraktiven Arbeitszeiten (Mo.-Fr. bis 20.00 Uhr, demnächst bis 22.00 Uhr) natürlich eine exelente Bezahlung von Sage und Schreibe DM 2.300,00 brutto. (ist bereits über(!) Tarif (Einzelhandel)) Bei einem solchen Spitzenverdienst versteht es sich von selbst, dass Zuschläge eingerechnet sind. Ihre Bewerbung nimmt jeder Media Markt/Saturn gerne entgegen.

Na - Besserwisser...solch ein lukratives Angebot darf man sich doch nicht entgehen lassen. Über das Arbeitsamt und auf dem freien Markt sind nämlich keine bzw. kaum Fachkräfte, so wie ihr es vorgibt zu sein, zu bekommen! Die Gründe sind oben beschrieben.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Sicher ist Unkenntnis der Verkäufer nicht zu entschuldigen, man sollte jedoch einmal bedenken, was sich diese Verkäufer innerhalb der 10,5 Stunden Arbeitszeit von so manchem Kunden alles bieten lassen müssen. Und so ganz nebenbei soll er noch sämtliche Features der ca. 40.000 verschiedenen Artikel kennen und in der richtigen Reihenfolge wiedergeben können??

Leute - jeder, der es von Euch besser anpackt ist bei uns herzlich willkommen!

Herbie - seit über 10 Jahren bei Media Markt