Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

MediaMarkt: Service wird immer schlechter

(Anonym) / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Fall 1

Wollte mir einen Farbdrucker kaufen, bei dem man eine
Speicherkarte der Digitalkamera reinsteckt und dann
per Menü das Bild direkt ausdrucken kann (ohne PC).
Bin also um 9.15 zum MM gegangen. Da standen so an die 30 Drucker.
Hab dann freundlich nen Verkäufer gefragt, ob ich denn mal die
Menüführung von so einem Drucker testen kann.
Obwohl er deutlich sichtbar viel Zeit hatte (war nix los)
sagt er doch glatt zu mir: "Nee, anschliesen kann ich den jetzt nicht"
Hab ich zu ihm gesagt: Ich kauf doch keinen Drucker für fast
1000 DM, bloß weil mir das Aussehen gefällt.
Aber er liß nicht mit sich reden.
Werden eigentlich bei MM die Drucker alle ohne Testen verkauft ???

Fall 2

Cousine von mir hat ihren neuen PC bei MM gekauft.
Dran rumgespielt. Windows abgestürzt. Soundkarten-Treiber nicht
mehr da. Also auch kein Sound.

Zu MM gebracht. Hinweis von Techniker:
Man müßte Festplatte komplett löschen (!!!!), dann
Windows-Start-CD einlegen, dann sucht sich Windows beim
Booten automatisch den richtigen Treiber. (???!!!)

dazu
a) Festplatte löschen ist absoluter Blödsinn
b) automatische Suche funktioniert nicht, wenn der Treiber
im Unterverzeichnis /Drivers auf der CD ist (war er hier)
c) das ganze Problem war nach 10 Minuten behoben

Fazit:

MM ist manchmal keinen Deut besser als Aldi und Konsorten...

Welche Erfahrungen habt Ihr ???

(Anonym) Nachtrag zu: „MediaMarkt: Service wird immer schlechter“
Optionen

Ein Mann kommt in die Atelco EventCity und sagt am Schalter:"Guten Tag, ich hätte gerne das Baby AT Board von Epox, da brauche ich mir kein neues Gehäuse kaufen." Da sagt der Verkäufer:"Ne das Board ist nicht zu empfehlen, nehmen se das andere von Epox." Sagt der Mann:"Ja passt das denn in mein AT Gehäuse?" der Verkäufer:"Kein Problem." Ein Tag später kauft der Mann sich ein ATX-Gehäuse.

Kommt der Mann nochmal in die Atelco EventCity und sagt am Schalter:
"Guten Tag, ich hätte gerne eine Voodoo Banshee für 249,-- DM"
Sagt der Verkäufer:"Ne, die kann ich Ihnen nicht empfehlen, die stürzt nur ab, aber ich habe glücklicherweise noch eine Creativ RIVA 128 für 229,-- DM. Der Chip ist jetzt noch mal überarbeitet worden. Ich würde die nehmen." Der Mann sagt darauf:"O.K. nehme ich."
Am nächsten Mittwoch kommt das neue Atelco Prospekt. Creative Riva 128 für nur noch 129,-- DM.

Jetzt geht der Mann tatsächlich Monate später und mit mehr Wissen doch noch mal in die Atelco EventCity und sagt am Schalter:"Guten Tag ich hätte gerne das MSI Athlon Board." Sagt der Verkäufer:"Ja ich bringe es ihnen zur Kasse." Der Mann stutzt und denkt:"Hä, keine Einwände?"
Der Mann zahlt an der Kasse und geht zum Auto. Auf der Autobahn steht er im Stau und hat Zeit sich den Karton mal anzuschauen. Er traut seinen Augen nicht. Da steht doch tatsächlich, jetzt haltet Euch fest:

READY FOR NEW COPPERMINE

"Ich brech ins Essen denkt sich der Mann und scheiße schon 19.40 Uhr, den Umtausch schaffe ich heute nicht mehr" Am nächsten Tag fährt er zur Atelco EventCity mit Rechnung und dem Anliegen ein Athlonboard zu bekommen. Nach 20 Minuten warten in der Schlange spricht er endlich mit den Verkäufer, im übrigen der selbe wie am Vortag:"Guten Tag, sie haben mir gestern, daß falsche Board verkauft, ich hätte gerne das richtige" Der Verkäufer:"Ja und was funktioniert an dem Board nicht?" Der Mann:"Ne, Sie verstehen mich nicht. Ich wollte das Athlon Board von MSI. Sie haben mir aber ein MSI Intelboard verkauft." Der Verkäufer schaut sich die Rechnung an, den Karton, nochmal die Rechnung. "Ja stimmt doch, das ist das Board das auf der Rechnung steht." Der Mann entnervt:"Das hat alles keinen Sinn, ich möchte den Leiter sprechen." Der Verkäufer:"Ja, das bin ich." Nach weiteren 3 Minuten intensiven Einzelgespräch versteht der Verkäufer ungefähr das Anliegen des Mannes. "O.K. wollen Sie das Geld zurück?" Der Mann entgegnet:"Nein, ich möchte das Athlonboard von MSI." Der Verkäufer geht um die Ecke und kommt ca. eine halbe Minute später zurück:"Tut mir leid, daß ist ausverkauft." Der Mann sagt:"Was ist mit dem EpoxAthlon Board?" "Ja, das haben wir noch, ich bringe es Ihnen zur Kasse." An der Kasse kontrolliert der Mann den Karton. Es war jetzt wirklich ein Athlonboard drinnen.

Dies geschah einem Nicklesuser in einem Zeitraum von 24 Monaten in einer Atelcofiliale einer ehemaligen großen Bierbrauerstadt, die nicht München heißt.

Und was lernen wir aus der ganzen Sache? Scheiß AMD?!
Nein, wir lernen: Wo Fachmarkt draufsteht, ist nicht unbedingt Fachmarkt drinn!