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OpenGL: Programmierung für Banshee

Anonym / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann man OpenGL für eine Banshee programmieren? Die normalen OpenGL-Programme, die im Fenster laufen, (Bepsieleiprogramme etc.) benutzen immer den Software-Modus. Die Vollbild-Programme (z.B. Tirtanium) stürzen nach dem 3Dfx-Spash-Screen ab. Quake3 und Halflife laufen aber einwandfrei, auch ohne ihre Mini-treiber. Wie kann man das für ein eigenes Programm erreichen? (Es sollte aber trotzdem noch auf normalen 3D-Karten laufen!)

mfg, M@rtin

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thomas woelfer Anonym „Und woher kriege ich den OpenGL-Subset, ich meine eine Liste aller unterstützen...“
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tja, das ist ein problem: entweder der hersteller der karte stellt sowas zur verfuegung, oder man kriegt das nur durch ausprobieren heraus. was das initialisieren von gl unter windows angeht: da gibts mehrere methoden, die unterscheiden sich aber eigentilch nur durch die parametrisierung: siehe dazu einfach die gl samples aus dem win32 sdk.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

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