Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.667 Beiträge

OpenGL: Programmierung für Banshee

Anonym / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann man OpenGL für eine Banshee programmieren? Die normalen OpenGL-Programme, die im Fenster laufen, (Bepsieleiprogramme etc.) benutzen immer den Software-Modus. Die Vollbild-Programme (z.B. Tirtanium) stürzen nach dem 3Dfx-Spash-Screen ab. Quake3 und Halflife laufen aber einwandfrei, auch ohne ihre Mini-treiber. Wie kann man das für ein eigenes Programm erreichen? (Es sollte aber trotzdem noch auf normalen 3D-Karten laufen!)

mfg, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „naja, entweder die karte kann opengl oder nicht - wenn sie es kann sollte das...“
Optionen

Und woher kriege ich den OpenGL-Subset, ich meine eine Liste aller unterstützen Funktionen? Außerdem scheint mir die Initialisierung anders zu laufen, mir ist aber nur eine Methode der OpenGL-Initialisierung bekannt (Fenster erzeugen, OpenGL-Kontext über DC vom Fenster erstellen).

Gruß, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen