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OpenGL: Programmierung für Banshee

Anonym / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann man OpenGL für eine Banshee programmieren? Die normalen OpenGL-Programme, die im Fenster laufen, (Bepsieleiprogramme etc.) benutzen immer den Software-Modus. Die Vollbild-Programme (z.B. Tirtanium) stürzen nach dem 3Dfx-Spash-Screen ab. Quake3 und Halflife laufen aber einwandfrei, auch ohne ihre Mini-treiber. Wie kann man das für ein eigenes Programm erreichen? (Es sollte aber trotzdem noch auf normalen 3D-Karten laufen!)

mfg, M@rtin

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thomas woelfer Anonym „OpenGL: Programmierung für Banshee“
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naja, entweder die karte kann opengl oder nicht - wenn sie es kann sollte das von haus aus einfach keine probleme machen.... erfahrungsgemaess ist das aber nicht immer so: dir wird also nichts uebrig bleiben als das ogl subset zu verwenden das mit dieser karte keine probleme macht - graphikkarten 'spezifische' apis gibts da sicherlich kaum, sodas ein programm das mit dieser kakrte funktioniert (in der theorie) auch mit anderen opengl karten laufen sollte.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

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