Hallo, seit einiger zeit habe ich probl mit google. jedes mal wenn ich einen Link im google mit rechts in neuem fenster öffnen anklicke, öffnet sich eine andere Seite.Am häufigsten die von...
Viren, Spyware, Datenschutz 11.268 Fragen und Themen, 94.939 Antworten
Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Email Rechnung T-Online......immer neue ideen.....tztztz
von systemratgeber am 12 AntwortenNun, da ich einige Tage in der Einsamkeit der Schottischen Highlands verbracht habe bin ich momentan nicht ganz auf dem neusten Bezüglich Fake Emails. Daher Poste ich das mal hier, für die weniger...
Spammer manipulieren Aktienmärkte
von Redaktion am 5 AntwortenZu den üblichen Spam-Mails gehören auch solche, die Aktien billig anbieten. Die Spammer selbst besitzen ebenfalls diese Aktien und hoffen durch ihre Aktionen auf einen Kursgewinn. Eine Studie belegt...
-CRC-Datenfehler-------Antivir-Check
von Alihabus am 3 Antwortenhallo, großes Problem: ich checke m.Antivir d.PC, es kommt: Datenfehler- CRC-Prüfung. ! In d.betreffenden Datei hat sich mit sicherheit ein Schädling versteckt, diese Datei will ich löschen ! Der...
Spammer will ja was verkaufen, oder???
von Erwin Wagner am 7 AntwortenEines vorweg: Spam wird am Server zurückgehalten wo ich es dann löschen kann. Weil das aber auf englisch schon komisch klang hab ichs mal von BabelFish übersetzen lassen... Folgendes kam da heraus:...
hab nen link in ner mail angeklickt was soll ich machen?
von blue spirit am 2 Antwortenhallo ich hab mal ne Frage ich hab nen link in einer email angeklickt und weiss nicht ob ich jetzt nen virus auf dem computer hab.ich hab zwar antivirus durchlaufen lassen aber er zeigt mir keinen...
Antivir zeigt an 'Datei konnte nicht geöffnt werden'
von crissi1 am 4 AntwortenHallo, habe eine ganz profane Frage.Wenn ich das Antivir laufen lasse WinXP home , zeigt es im Report bei der Mehrzahl der Dateien an, daß die Datei nicht geöffnet werden kann zeigt dann Warnung an...
Portscan welches Ergebniss erhaltet ihr
von Pommel2 am 23 Antwortenhttp://probe.hackerwatch.org/probe/probe.asp Dieser Portscann meldet bei mir ab und an mal gelb - was heisst das und was meldet er bei euch?
was für eine funktion hat die datei nslookup.dll ?
von Lobo5 am 2 Antwortenhi. Norton Antivirus 2005 zeigt an das die Datei nslookup.dll eine Adware-Bedrohung darstellt. leider finde ich keine brauchbaren Informationen über die Funktion der dll. hat die .dll was mit dem...
Bei Portscan wieso ist ICMP 8 (Ping) offen
von hansgram am 3 AntwortenHi aus Spass hab ich eigentlich mal einen Test gemacht mit der FritzBox und folgendes stösst mir gewaltig auf: Protocol Type Status Additional Information ICMP 8 OPEN An ICMP ping request is usually...
Kostenlose Schädlingsvernichtung
von Redaktion am 8 AntwortenViren- und Spyware-Scanner reichen heute oft nicht mehr, um sich vor Schadcode zu schützen, vor allem Rootkits entdecken diese Tools nicht. Anti-Rootkit-Programme wie das kostenlose Sophos...
windows defender (beta 2)
von regina semper am 2 Antwortenhabe auf anraten obige anti-spyware installiert. ladet aber keine neuen definitionen. habe im internet anleitung gefunden, wie dieses bekannte problem zu beheben ist und bin danach vorgegangen. jedoch...
Keine Anonymität durch JAP
von Redaktion am 21 AntwortenWer sich anonym im Internet bewegen möchte, greift zu einem Anonymisierungsdienst wie JAP. Dieser beseitigt Spuren wie besuchte Web-Seiten oder die eigene IP-Adresse. Jetzt hat sich aber offiziell...
2 Virenprogramme auf einem PC
von Knerstin am 1 AntwortIch hatte bereits AntiVirenKit auf meinem PC und habe avart noch mitinstalliert.Ohne vorher das alte zu deinstallieren. Jetzt brkämpfen sich wohl die Programme, denn mein PC macht keinen Mucks mehr....
Telefoneinwahl bei Nicklesaufruf?
von Ebi7 am 4 AntwortenHallo Nicklesgemeinde! höre in letzter Zeit immer soetwas wie Telefonwahltöne, kurz nachdem ich auf der Nickles.de-Seite gelandet bin! ist das ein neuer und bekannter Gag von Nickles oder habe ich...
Profi Gästebuch Spamer - IP-Wechsel am laufenden Band
von Dr. Dooley am 14 AntwortenHallo, ich betreibe seit einiger Zeit sowie auch einige Bekannte, private Homepages, nichts besonders, auch nicht sonderlich stark frequentiert. Einige Bekannte meinerseits hatten massivste Probleme...
Über Link drüberfahren - mal eine komische Frage - ist das schon
von V. Rahmus am 8 AntwortenHallo, ich habe gestern einen Sicherheitsartikel gelesen, seither bin ich verunsicherter als zuvor. Ich benutze auf Anraten eines Magazins nicht mehr den Internet Explorer sondern den Firefox und den...
Datei von "ulead" geladen. Was kann ich nachträglich t
von H. Geberg (München) am 7 AntwortenHallo, ich habe gestern meinem Sohn zum Geburtstag auf Wunsch so ein DVD Programm geschenkt für 29 Euro. Ulead Filmbrennerei 5 steht drauf. Ist ein Programm, um DVDs zu erstellen. Heute morgen hatte...
Rechner bootet neu beim Virenscan !!!!!!!
von Romberg am 5 AntwortenHallo, ich habe Win XP mit SP 2 und allen updates und folgendes Problem. Wenn ich einen Virenscanner laufen lasse egal welchen bootet der Rechner nach einer gewissen Zeit einfach neu. Gibt es einen...