Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe diese Seite entdeckt und bin darauf herumgesurft, habe keine weiterführenden Links verfolgt, aber dort die angehängten Screenshots geöffnet und angeschaut, nutze Firefox. Wollte...
Die Piratenpartei hat gestern kurzerhand ein Trojanisches Pferd vor das bayerische Staatsministerium gestellt: 2 Meter hoch aus Pappe und Alufolie, verkleidet mit Computerplatinen und Telefonhörern....
Der Chaos Computer Club hat seine Auszeichnung CCCebit auf der Cebit an den nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz vergeben. Es handelt sich um ein kleines schwarz-rot-goldenes Pferdchen als...
hi, ich bin maria,12 jahre alt. als meine freundin bei mir zu besuch war, gingen wir ins internet. zuerst probierten wir meinen namen: www.maria.de, dann den namen meiner freundin: www.vanessa.de,...
Hallo, bekomme seit wenigen Wochen Mails, die sich als Spams herausstellen. Es geht immer um das gleiche, kommt aber immer von verschiedenen E-Mail Adressen. Die erste geht um eine Uhr: Hoffe dir geht...
Hallo, ich habe eine Frage und bitte nicht hauen! Ich bin unerfahren und habe einen Teenager als Kind! Ich bin zwar mit dem PC im Umgang einigermaßen firm, aber habe keine Ahnung von irgendwelchen...
Hallo! Ich habe eine Seite im Netz und seit gestern ist dort ein Popup, daß hin und wieder eingeblendet wird. Das ist zwar leer, sieht aber so aus wie das auf folgender Seite wwu.torrent.to Ich hab...
Video-Hoster wie YouTube oder AOL leiden immer mehr unter Spam: Massenhaft werden Werbe-Videos mit falschen Beschreibungen eingestellt, um die User auf sich aufmerksam zu machen. Angeblich sei das...
Liebe Leute, Bei den vielen Artikeln und Tests ist das Virenprogramm AVAST nicht einmal eine Ewähnung oder einen Test wert. Warum? Ich nutze es seit fast 2 Jahren, kontrolliere alle 6 Monate mit...
Neuere Kopiergeräte enthalten Festplatten, die alles speichern, was kopiert wird. Diese Bilder könnten gestohlen werden, besonders gefährdet: netzwerkfähige Geräte. Verbraucher und...
Hallo, ich habe von meinem Bruder das Spiel Monkey Island erhalten, auf Original Datenträger, also keine Sicherungskopie, sondern die original Datenträger mit dem Monkey Island Logo drauf. Es sind...
Guten Abend die Userschaft, wenn ich AntiVir PersonalEdition Classic drei Tage lang nicht mehr geupdated habe mein Rechner ist häufig nur am We am Netz , kommt immer die lästige Meldung Sie haben...
Hallo, habe vor kurzem BitDefender Internet Security 10 deinstalliert, um eine andere Firewall samt anderem Virenscanner zu installieren Betriebssystem: WinXP Pro . Leider wird im Sicherheitscenter...
Hi. Ich nutze zum Onlinebanking das HBCI Verfahren mit einer Chipkarte und Cyberjack ECOM Kartenleser mit Tastenfeld. Meine Frage: Mit dem Leser kan ich glaub ich auch meine eigenen Chipkarten...