Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Gefährlich, Screenshots mit Viren drauf ansehen

raffgor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe diese Seite entdeckt und bin darauf herumgesurft, habe keine weiterführenden Links verfolgt, aber dort die angehängten Screenshots geöffnet und angeschaut, nutze Firefox.

Wollte mich hier erkundigen, ob es gefährlich ist, dort frage ich gezielt nicht nach, um hier eine bessere u. objektive Antwort zu erhalten. Denn die sagen natürlich, dass bei ihnen nix gefährlich ist.

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=11768&st=520

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy raffgor „Gefährlich, Screenshots mit Viren drauf ansehen“
Optionen

...nein.

eine foto von einer atomexplosion brings dich doch auch nicht um - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
App GarfTermy „...nein. eine foto von einer atomexplosion brings dich doch auch nicht um -...“
Optionen

...guter Vergleich ;)

GarfTermy App „...guter Vergleich “
Optionen

...danke!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 raffgor „Gefährlich, Screenshots mit Viren drauf ansehen“
Optionen

Mit Garfs treffendem Atom-Vergleich ist eigentlich schon alles gesagt, nur noch zur Ergänzung: "Rokop-Security" würde ich ohne Zögern zu den "vertrauenswürdigen" Seiten zählen. Die werden dir keine Schadsoftware unterjubeln wollen, dafür haben sie einen zu guten Ruf zu verteidigen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)