hi, ich bin maria,12 jahre alt. als meine freundin bei mir zu besuch war, gingen wir ins internet. zuerst probierten wir meinen namen: www.maria.de, dann den namen meiner freundin: www.vanessa.de, dabei öffneten wir irgenteine sex-seite.......ekelig und total pervers.....seit dem öffnen sich bei mir immer so ekelige seiten und die jsind jetzt auch noch gespeichert....also wenn ich zum bespiel auf www.elektro.de möchte und www.e eingebe ist dann unten sofort www.erotik.de zusehen. und ich habe echt keine lust das meine eltern davon was mitkriegen......ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! WIE KANN ICH DAS LÖSCHEN;SO DASS DIE DAS NICH SEHEN?????????HELP!!!!!!!!!!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
1. variante
spybot search an destroy via google laden, installieren, updaten und dann das system damit scannen
2. absolut sichere variante
formatieren - neu installieren
an deiner stelle würde ich mich nicht schämen, anderen benutzern ist gleiches passiert.
;-)
benutz du den internet explorer?
wenn ja klicke mal auf Extras > Internetoptionen
1)
dort klickst du bei "Startseite"auf "Standatseite"
2)
bei Temporäre Internetdatenen auf Coockie löschen und Dateien löschen (Dateien löschen > alle Offline Inhalte löschen > OK)
3)
bei Verlauf auf Verlauf löschen
Außerdem würde ich das system Mal mit Spybot und Ad-Aware absuchen und einen Online-Virenscan machen. (findest du ganz einfach indem du auf die beiden unterstrichenen Wörter klickst ;-) )
mfg
chris
boaa danke, ich hab alles so gemacht und es ist ehrlich alles gelöscht!!!! DANKE!!!
Hallo!
Als kleiner Tipp fürs nächste Mal. bzw, generell:
Verwendet doch euch (und der Sicherheit des Computers zuliebe) einen alternativen Browser alá FireFox oder Opera - damit treten solche Probleme nicht auf. Zudem sind sie wesentlich sicherer, komfortabler, besser zu bedienen und sowieso und überhaupt einfach besser :-)
mfg
Oder wenn schon IE, dann zumindest umbedingt alles mit ActiveX abschalten...
Gruß
Borlander (überzeugter FF-User seit 4,5 Jahren)
Vorsicht, der Tipp ist zwar richtig, aber eine Chronik der aufgerufenen Seiten behält auch Firefox. Diese Funktion muss zuerst manuell abgestellt werden (das war doch das e = erotik-Problem).
Grüße
App
Als echter Tipp:
So wie Du das hier schilderst, ist es doch wirklich nur aus reiner Neugier geschehen ohne das Ihr die Absicht hattet, Euch diesen Schund anzusehen. Ich will jetzt beileibe keine Erziehung vornehmen, aber Deine Eltern sollten Dies so sachlich wie hier geschildert als "dumm gelaufen" akzeptieren. Zusätzlich hier Rat einzuholen ist natürlich auch ne gute Sache, aber hättet ihr irgendwas am Rechner verhunzt wäre das früher oder später eh aufgefallen...komischerweise nachdem Ihr am Rechner wart.
Ehrlichkeit macht vieles leichter. ;)
MfG
PCM
" also wenn ich zum bespiel auf www.elektro.de möchte ... "
Ist doch 'n Fake !!! Welches 12 - jährige Girlie geht schon freiwillig auf www.elekto.de ==> anstatt auf www.Bill Kaulitz Nackt ==> ???!
endlich hat einer den Reklametrick begriffen ...
Ob nun Reklametrick oder nicht, nachvollziehbar ist die Situation im Prinzip allemal.
Da möchte ich nun noch für mich sprechen, daß ich weder elektro.de noch angelpage.de besucht habe. ;)
Du sprichst mir hier aus der Seele!!!!
Ich überlegte nämlich seit einer Weile,ob dieser Beitrag von einer 12 jährigen geschrieben worden sein kann.
Für mich gibt es einige Hinweise,die mir dies als ausgesprochen fraglich erscheinen lassen!
Deshalb halte ich es auch für einen Fake...und das übelster Couleur!
>>>> ob dieser Beitrag von einer 12 jährigen geschrieben worden sein kann.
was sprichtn dagegen? jetzt haste mich aber echt neugierig gemacht :)
ich könte mir ebenso gut vorstellen das es echt is .
Ja,dass so ein "Irrläufer" bei einer 12jährigen passieren kann,ist klar!
Doch die Art,wie sie(angeblich) dies hier einstellt,die Infos,die sie dabei über sich und ihre Freundin mit Nennung der Namen und (angeblicher)www Adresse,die sie ausprobiert haben wollen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr,dazu eine Portion Intuition meinerseits,haben mich darauf schließen lassen,dass dieser Beitrag pure Bauernfängerei ist.
Ich habe 15 Jahre im psychologisch beratenden Bereich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet (teilweise anonyme Tel.Beratungen) und dabei ein Gespür für derartige erwachsene Spielereien entwickelt,die sich des aufgesetzten Persönlichkeitsprofils eines Kindes bedienen!
Irrtümer nicht ausgeschlossen:-)))
.....und schau Dir mal diese "Visitenkarte" an!
Also,tendenziöser gehts doch nicht mehr! Da springt's einen doch Wort für Wort geradezu an, dass da ein Erwachsener hinter steckt!
Eine 12jährige,die so pfiffig ist,sich einen Account bei nickels.de anzulegen, ist auch pfiffig genug zu wissen,in welche Gefahr sie sich möglicherweise begeben würde,gäbe sie derartige Infos über sich und ihre PC und Email Präsenz preis!
Sollte ich mit meinen Eindrücken Recht haben, so fände ich es mehr als fragwürdig,was bzgl.dieses Beitrages hier läuft!!!
okay okay, jetz reichts aber, wenn ihr mir nich glaubt das ich 12 bin habt ihr eben pech gehabt.....ihr lebt ja mit na lügen, nich ich also is das jetz nich mehr mein problen.....tzz ich und erwachsen?????? klar, das wär ja was. prüft ruhig alles nach was ihr könnt. ihr werdet ja sehen. außerdem finde ich es total dumm und nivolos wie iht mit mir umgeht! als ob ich irgent so ein perverslin bin!!!!! sehr freundlich und ricghtig höflich von euch!!!! könnt ja denken was ihr wollt ich sags nochma ich bin 12!!!!! ich frag euch um hilfe und hab mich hier eingeloggt weil ich früher schon ma ein problem hatte mit meinem ton am pc!!!! NUR DESWEGEN! und meine e-mail adresse angeben???? was soll daran gefährlich sein???? achso jaaaaaa wahrscheinlich kenn ich die antwort eh schon
bye
angle95
Selbst wenn es ein Fake ist, wen interessiert das? Das Problem ist gelöst, wer möchte, kann es zum Löschen vorschlagen. Jetzt mit "Beweisen" um sich zu schmeißen, finde ich ziemlich albern.
Welchen Grund sollte ein Erwachsener haben, sich hinter einem Kind zu verstecken? Die Angst vor dem Spott des Forums, eine dumme Frage gestellt zu haben? Seine Person, Anschrift, Rufnummer etc. werden ja garnicht bekannt. Was hätte er dann zu befürchten?
>Ich habe 15 Jahre im psychologisch beratenden Bereich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet
Sorry, aber war anscheinend nicht Dein Spezialgebiet. Eindeutiger kann das Posting von Angel nicht sein. Man muss blind sein um nicht zu erkennen, dass alle Anzeichen eines Postings einer 12Jährigen gegeben sind.
Und mach Dir mal die Mühe in ihre Statistik zu gucken: so viele Postings nur um am 16.3. Werbung für elektro.de zu machen?
Nicht immer nur im Internet Lügner und Perverse vermuten.
Hättest du die Webiste gesehen, die sie vor ein paar Wochen hier vorgestellt hat, dann hättest du keinen Zweifel an der Echtheit.
Wie würdest du sagen?
Also, paranoider gehts doch nicht mehr.
Abseits davon, was interessiert es dich überhaupt?
Oh ja^^!
Abseits davon, was interessiert es dich überhaupt?
Wahrscheinlich möchte sich mal wieder jemand aufspielen und sich als Forenretter hinstellen...
;-)
Noch ein kleiner Hinweis meinerseits...
ihr solltet sowas liebr ma den alten sagen. Sagt, dass ihr bei Google nich aufgepasst habt und das da kam... das kann ejdem mal passieren, von daher halb so wild.
Worume s mir aber wirklich geht...:
So manch Mutter hat sowas mitbekommen und ist nicht davon ausgegangen, dass Töchterchen dran war, sondern wirft dann dem Papa vor, sich Sauerei im Web anzuguggn... also, lieber alles klarstellen, bevor man dafür nen Scheidungsanwalt braucht.
Dieser Gedanke hier ist gar nicht so abwegig.....Ähnliches habe ich im Bekanntenkreis erlebt. Doch da war's der "neue" Lover einer Freundin, der solche Seiten (kostenpflichtig) aufgerufen hatte und das dann auf den 11jährigen Sohn meiner Freundin geschoben hat.
Zum Glück hat sie den Typ rausgeworfen...aber so was von plötzlich!
Wenn Du Firefox benutzt, unter Extras "Private Dateien löschen anwählen" (STRG+Umschalt+D).
@a95
Ich würde noch einmal den Rootkit-Revealer drüberlaufen lassen. Diesen präparierten Seiten ist nicht zu trauen. Kannst Du Dir kostenlos unter der Microsoft-Seite runterladen. So macht man seine Erfahrung, so etwas passiert einem das zweite Mal nicht mehr. Und ich täte einfach mal mit den Eltern drüber sprechen.