Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

ravejunkie?

Lello / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekam letztens eine Meldung:"You were hacked.Dir wurden 2259€ gestohlen.Der Angriff wurde von ravejunkie über folgende IP-Adresse (meine) durchgeführt (Port 80).Willst du auch jemandem etwas wegnehmen?Klick hier." Habe nichts gemacht,ist auch nichts passiert.Wer verbirgt sich hinter "ravejunkie"? War das nur ein Zufall?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Lello „ravejunkie?“
Optionen

gegenfrage:

fehlen dir 2259€?

ich denke nein.

gegenmaßnahmen: firewall ordentlich konfigurieren und den nachrichtendienst unter verwaltung/dienste deaktivieren. aktueller virenschutz und backup dürften ja schon eingerichtet sein...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad GarfTermy „gegenfrage: fehlen dir 2259€? ich denke nein. gegenmaßnahmen: firewall...“
Optionen

Hallo alle zusammen,

Also wenn die Nachricht über den Windows Nachrichtendienst kam...hast du denn schon alle Service Packs? Ab SP 1 (oder 2?) ist dieser Dienst eigentlich automatisch aus. (Ich nehme mal an du benutzt XP) :)

Gruß hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Lello „ravejunkie?“
Optionen

Wie du in folgendem bild erkennen kannst, habe ich deine IP-adresse und kennen dein BS und browser! Daher kannst du mir auch ruhig glauben, dass ich dir 2260€ geklaut habe. Willst du etwas dagegen unternehmen, so antworte entsprechend und ich gebe dir den passenden link zum klicken mit einem trojaner.


:-)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad mr.escape „Wie du in folgendem bild erkennen kannst, habe ich deine IP-adresse und kennen...“
Optionen

Aaaaah!!! Schrei mir fehlen 2260€!!! *heul* NEIN!!!!! Wie kann das sein?!?!

[...]

Ich bin bankrott...



...ach verdammt, SimCity 3000 ist einfach nicht mein Ding.


;-)

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Lello „ravejunkie?“
Optionen

Ist nur ein weiteres dämliches Diebsspiel, ich würd mir da keinen Kopf drum machen und den Vorfall in Ablage "P" einsortieren.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Lello „ravejunkie?“
Optionen

Naja, also, wenns ne Website war, sollteste wissen, dass diese Diebspiele echt nerven ^^

Wars ne WIndowsmessage? lööl, kein Akt, wenn kein Router dran und die firewall von Windows nich an is, bekommste da jeden scheiß ^^

Und mal ehrlich: Wenn dir 2259€ fehlen würde, wüssteste das doch, oder? Achso und eine frage wieso sollte jemand durchs Hacken deiner Kiste Geld bekommn? achja und wenn einer dein Konto leergeräumt hate... denksu nich, r räumt es komplett elrr, statt so einen dummen Betrag ;-)?

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf Vagabund „Naja, also, wenns ne Website war, sollteste wissen, dass diese Diebspiele echt...“
Optionen

bei WAS hast du den die mitteilung bekommen?
ich kenne das als "Das Diebes-Spiel". Wenn ich in einem Forum auf einen link klicke, der dazu gehört, bekomme ich auch die meldung, dass mir xx€ / xx$ oder sonst was geklaut wurde.
und genau sowas hast du glaube ich erwischt :)

ansonsten KANN man dir über die IP adresse kein geld klauen :)

mfg
werwolf

bei Antwort benachrichtigen