Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo. Ich habe mir, weil ich mit meiner alten nicht mehr zufireden war, eine neue Firewall heruntergeladen und installiert. Diese hört auf den Namen Comodo und ist viel umfangreicher. Ich bin da...
Das DKIM-Verfahren zur Spam-Abwehr wurde von der IETF abgesegnet. Damit steht einer weltweiten Verbreitung nichts mehr entgegen. Das DomainKeys Identified Mail DKIM genannte Verfahren verwendet Public...
Das FBI scheint den Kampf gegen Botnetze zu verstärken: So haben sie im Zuge der Operation Bot Roast angeblich eine Million Zombies gefunden und drei Täter verhaftet, die auch namentlich genannt...
Gigantische DDoS-Angriffe laufen derzeit gegen verschiedene Hersteller von Antispam-Software, teilt das SANS Institute mit. Die Angriffe halten noch an. Die DDoS-Software nennt sich Storm und wird als...
also - folgendes problem - ich habe diesen antivir drauf, habe aber auch schon einen ol-scanner von diversen anbietern getestet - immer das gleiche problem. ich starte den scann vor dem schlafen gehen...
Ich hätte gerne eine Auskunft,ob Avira Premium sich mit Spybot Search Destroy auf dem PC verträgt,oder gibts vieleicht damit ein Problem. Nach verschiedenen Recherchen, habe ich gelesen, man sollte...
Seit gestern springt meine Maus andauernd auf dem Bildschirm hin und her. An arbeiten ist nicht zu denken. Ich glaube es ist ein Virus ? . Hatte schon jemand was Ähnliches? Was ist zu tun? Für jeden...
hallo leutz... ich hab seid ein paar tagen n kleines problem mit meinem rechner... also antivir erzählt mir das da mehrere verschiedene trojaner im system sitzen unter anderem TR/BHO.BD.5 ... manuell...
Hallo, der aktuellen Ausgabe der ComputerBild ist eine Extra-CD mit der Kaspersky Security Suite V beigelegt. Hat das schon jemand ausprobiert und kann sagen, ob es wie die Vorgänger-Versionen noch...
Ein neuer Phishing-Trick fälscht Seiten wie Ebay oder Paypal und greift vertrauliche Daten ab. Betroffen ist anscheinend nur der IE7, Phishing-Filter erkennen die Manipulation nicht. User berichten...
Nach Ende meines ZoneAlarm Pro Abonnements habe ich die bestehende Installation gelöscht, die neueste kostenfreie ZoneAlarm Version 7.0.337.000 in Deutsch heruntergeladen und installiert. Die Frage,...
Guten Abend Habe da ein Problem mit einen Virus / Trojander und zwar mit dem trojan-spy.win32.goldun.pp und der ist in diesem verzeichniss C: WINNT system32 BIT4.temp das zeigt mir Kaspersky an aber...
Der US-Hoster DreamHost ist Opfer eines Großangriffs geworden. Die Hacker hatten wahrscheinlich Zugriff auf 500.000 Domains, angeblich wurden aber nur 3500 FTP-Accounts geklaut. Über ein...
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir wohl irgendwas eingefangen. Immer wenn ich über google eine suche starte und dann auf links von dieser klicke, gehen falsche Seiten auf. Es ist oft...
Hi Nicklers Ich bin da im eBay Block auf eine Seite gestoßen, die coole Smiles kostenlos an bietet. Nicht dass die Grinzer wichtig wären, aber die gefallen mir einfach. Man gönnt sich ja sonst nix....
Wenn ich mit dem Thunderbird SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviere, habe ich keinen Zugang mehr auf meinen T-Online-Account. - Kennt hier jemand das Problem und weiß, was da zu machen ist? - Bin...
Gut wenn ich in allgemein zugänglichen Foren poste, ist die Sache klar. Aber dass das genauso für E-Mails gelten soll, ist schon komisch. Eine interessante neue Rechtskonstruktion Der Rechner keine...
Hi, habe lt. spyware-doctor 1 infection mit keenVALUE. Symptome: der rechner reagiert online auf mausclicks nur sehr verzögert, bis zu 2 min., langsamr seitenaufbau. bei der suche nach einer...
Hallo, für ein Abo bei einer Computer-Zeitschrift habe ich als Begrüßungsgeschenk ein USB Flash disk 1 GB, Made in China bekommen. Bei der ersten Nutzung zeigte meine Kaspersky Security V die...
Der Sicherheitsexperte Michael Zalewski hat große Löcher in Browsern entdeckt. Besonders betroffen ist der IE: Das gesamte Sicherheitsmodell des Browsers bricht wie ein Kartenhaus zusammen ... sogar...