Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Verträglichkeit Avira Premium mit Spybot Search & Destroy

Spondinie / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte gerne eine Auskunft,ob Avira Premium sich mit Spybot Search&
Destroy auf dem PC verträgt,oder gibts vieleicht damit ein Problem.
Nach verschiedenen Recherchen, habe ich gelesen, man sollte nur ein
Programm dieser Kategorie laufen lassen.
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Meinungen dazu mit.

Wäre froh wenn ich umfassend, dazu aufgeklärt würde.

Gruß
Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
515515 Spondinie „Verträglichkeit Avira Premium mit Spybot Search & Destroy“
Optionen

Hallo
ich konnte nichts negatives feststellen oder habe gar so etwas gehört.
Das wäre mir echt neu.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 515515 „Hallo ich konnte nichts negatives feststellen oder habe gar so etwas gehört....“
Optionen

konnte auch nichts feststellen und Spybot läuft schon eine ganze weile bei mir . Über die Jahre auch mit verschieden Virenscannern(Antivir,Bitdefender,Avast)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Spondinie chrissv2 „konnte auch nichts feststellen und Spybot läuft schon eine ganze weile bei mir...“
Optionen

Danke für Eure Auskünfte. Werde mir nun Spybot Search & Destroy auch installieren.

Mal schaun wie ich damit zurecht komme.
Ich hatte nur Bedenken, das sich die beiden Programme gegenseitig behindern und eventuell Fehler beim
Virenscan auftreten würden .


Gruß
Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Spondinie „Danke für Eure Auskünfte. Werde mir nun Spybot Search Destroy auch...“
Optionen

Hallo Spondinie,

Nach verschiedenen Recherchen, habe ich gelesen, man sollte nur ein Programm dieser Kategorie laufen lassen.

Hältst du AntiVir und Spybot für Programme der selben Kategorie? Also beides für Virenschutzprogramme?
Dem ist nicht so.

http://www.google.de/search?hl=de&q=define%3A+spyware&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&q=define%3A+virenschutzprogramm&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Zwar sind auch hier die Grenzen fließend, dennoch handelt es sich hier um verschiedene Kategorien.

Was sich nicht verträgt, das ist mehrere Virenschutzprogramme oder Desktopfirewalls gleichzeitig laufen zu lassen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „Hallo Spondinie, Hältst du AntiVir und Spybot für Programme der selben...“
Optionen

Spybot hat bei mir immer Probleme gemacht wenn Software die Registry verändern wollte.
-- Eigentlich ja auch eine der Aufgaben von Spybot.

Nur ist jedesmal das Antwortfenster zerschossen , es war kein definiertes Erlauben oder verbieten möglich.
Mußte es leider wieder Deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Xdata „Spybot hat bei mir immer Probleme gemacht wenn Software die Registry verändern...“
Optionen
Nur ist jedesmal das Antwortfenster zerschossen , es war kein definiertes Erlauben oder verbieten möglich.

Möglich ist es schon, wenn man weiß, dass im nicht (fast) sichtbaren Teil des Antwortfensters unten links "Ja" (Änderung erlauben) und rechts "Nein" (Änderung nicht erlauben) ist. Bei mir sind die Schaltflächen dafür ansatzweise zu sehen, weshalb ein Klick darauf noch möglich ist.
Aber man kann die Tea-Timer-Funktion (die Registry-Überwachung) auch generell deaktivieren.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Spondinie shrek3 „ Möglich ist es schon, wenn man weiß, dass im nicht fast sichtbaren Teil des...“
Optionen

Hallo alle zusammen.

Habe SSD installiert und ebenfalls bemerkt das daß Antwortfenster zerschossen ist.
SSD wollte absolut keine Änderungen an der Registry dulden, was manchmal ziemlich nervt.

Ist dieses Programm wirklich nötig ? Oder gibt es Alternativen dazu, aber Deutschsprachig ?

Eine Desktopfirewall benötige ich nicht, da Sie mehr Schaden als Nutzen bringt. (gegoogelt)

Meine Windowsfirewall+Routerfirewall genügt mir.
Vielen Dank für Eure Ausführungen.


Habt Ihr vieleicht noch was Interessantes auf Lager?
Gruß
Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „ Möglich ist es schon, wenn man weiß, dass im nicht fast sichtbaren Teil des...“
Optionen

Danke für den Hinweis , werde es nochmal testen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Xdata „Danke für den Hinweis , werde es nochmal testen.“
Optionen

Zum Tea-Timer habe ich folgende Seite gefunden:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1207.html

Bitte auch den Virus-Hinweis am Ende der Seite lesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Spondinie shrek3 „Zum Tea-Timer habe ich folgende Seite gefunden:...“
Optionen

Hallo Shrek und alle anderen.

War auch schon auf diesen Link und habe mich informiert.
Hab mal einen Scan mit SSD durchgeführt und es wurden keine Spione gefunden. Aber es wurden ein Paar merkwürdige
grün dargestellte Einträge aufgelistet (IE-Explorer Security, First Home Page mit Unterkategorien)
Habe anschließend Avira scannen lassen-Ohne Befund.
Werde heute Nacht mal darüber schlafen, ob ich es drauf lasse.

Gruß
Hartmut

bei Antwort benachrichtigen