Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Mtrr.vxd, esdi_506.vxd,hsflopy.vxd

von Robert(2) am

Tag. Hoffe ihr lönnt mir helfen.Diese 3 TReiber Siehe überschrift werden bei mir in der Bootlog.txt mit Failed betitelt.WEiß einer: Wozu dienen sie ich denke für die Festplatte, etc, aber sicher...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Startverzögerung

von Chris am

Hikann mir eine gute Seele sagenn wie ich bei meinem NetBeui Netzwerk den Startvorgang beschleunigen kann.....?Die Kiste läuft mit einer NE2000 Karte über Koax und steht nach der Netzanmeldung ca...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

SETUP-Problem(.CAB)

von Jan am 7 Antworten

Habe einen neuen Rechner mit SCSI Festplatte und SCSI CD-Rom Laufwerk, Intel 233MMX und ASUS Mainboard.Nachdem ich die Festplatte partitioniert und formatiert sowie den CD Rom Treiber installiert habe...

Forum Windows 95, Registry

Laufwerkszugriff

von Robert! am 4 Antworten

Hi!Kann mir jemand erklären warum Win95 zwischendurch immer wieder auf mein Disketten-Laufwerk zugreift, auch wenn keine Disk drinsteckt.Erst recht beim runterfahren hängt er cirka 3-5 Sekunden und...

Forum Windows 95, Registry

32bitdiskaccess=off

von Peter Fuchs am

Hallo,beim Rumstöbern in der system.ini bin ich auf folgende Zeile gestoßen:32BitDiskAccess offDas sieht irgendwie aus wie eine Speedbremse??!!Weiss jemand, was es damit auf sich hat, und wo der...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

comm.drv

von Peter Fuchs am

Hello again,Beim alten Win3.11 wurde immer geraten, den comm.drv durch einen anderen Treiber zu ersetzen, z.B. cybercom.drv. Gilt dies auch noch für Win95??Fragen über Fragen...Peter Peter Fuchs

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

msodisup.vxd

von Alexander Stock am 1 Antwort

Hallo, nun ist es auch mir passiert!! Beim Starten von Windows 95 bekomme ich die Meldung, daß meine Registry auf die Datei msodsísup.vxd verweist, die nirgends gefunden werden kann. Habe das...

Forum Windows 95, Registry

VxD-Fehler nach HP Laserjet 5L-Installation

von Jochen Rudolph am

Nach HP-Laserjet 5L-Installation mit HP-Treiberdisketten meldet sichbeim Hochfahren ein blauer Bildschirm: Ausnahmefehler 0E: VxD FBASE 01 00012746 Adresse 0028 : C1046262. Der Aufruf erfolgte von...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Bildschirmanzeige verschunden

von Rene am 1 Antwort

Hi Leute,seit kurzem werde ich von dem Problem geplagt das bei Rechtsklickauf dem Desktop und dann Eigenschsften das Fenster für die ÄnderungDer Bildschirmanzeige nicht mehr geöffnet wird....

Forum Windows 95, Registry

Internationale Texte

von Guido Rasch am

Hallo!Ich bekomme demnächst Texte aus verscheidenen europäischen Ländern.Wie kann ich vermeiden, daß es zu Problemen mit den Zeichensätzen und/oder Tastaturbelegungen kommt?Gibt es vielleicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Ueberall Quadrate

von Peter Fuchs am 2 Antworten

Hallo,ich habe ein aehnliches Problem, wie Uli weiter unten.Ab und zu erscheinen bei mir auf dem Bildschirm anstatt der Menue-Buchstabennur noch Quadrate, was erst durch einen Neustart wieder...

Forum Windows 95, Registry

Datei "~OLEAPP.doc" - Wozu ist die gut?

von Thomas de Bruyn am

Hallo!Erst mal vielen Dank an alle, die spontan versuchten mir bei meinen bisherigen Anfragen zu helfen!Jetzt mein neuestes Sorgenkind:Die Datei OLEAPP.doc ist staendig auf meinem PC im...

[bisher keine Antworten]