Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

kein Dos-Fenster

von Sebastian am 3 Antworten

Ein Riesenproblem!Plötzlich kann ich keine MS-Dos Programme mehr unter W95 ausfüheren!Nach dem Booten sind von 32.000 kb memmory sind nur 500 frei ! Ohne den strat von irgendeinem Programm !Ich bin...

Forum Windows 95, Registry

Benutzername ist immer noch verschwunden

von Robert! am

Es geht um meine Nachricht vom 20.6.98.Nach einem Erfolg die Benutzernamen wieder anzuzeigen, sind Sie nach dem 3-4 Booten wieder wech.Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das hinbekomme.Schönen...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Fehler beim Laden von Explorer.exe

von Johannes am

Ich hbe ein Problem!nachdem ich eine neue 2GB platte ULTRA DMA an den primaryslave gehängt habe, ist erstens meine primary master viel langsamer,und zweitens sagt windos95 B beim starten Fehler beim...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

TAPI/TSP Treiber Installieren

von Werner am

hallo leute,wie kann ich nachträglich unter win95 den telefontreiber tapi/tspinstallierenmfg werner Werner

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Keine Sonderzeichen mehr unter Word 97

von Michael Ebersohn am

Hallo! Seit einiger Zeit kann ich in Word 97 nicht mehr auf Sonderzeichen zurückgreifen über Einfügen , Sonderzeichen , ebensoauch nicht auf besondere Zeichen bei Aufzählungen. Was ist los, und...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win Nt 5 oder win 98

von Silverbird am

Wer sich nicht entscheiden kann, es gibt doch pc-zeitschriften, die informieren einen richtig, also kauft zeitschriften über win98 fehler, angebliche vorteile und leere versprechungen. Silverbird

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Arbeitsspeicher !

von Corny am 1 Antwort

Ich habe mit meinem PC P200MMX/32 MB EDO-Ram/Matr. Myst./W95b folgendes Problem: nach Neustart des Rechners stehen nur ca. 7 des Arbeitsspeichers zur Verfügung ca. 500kb! es ist nicht möglich ein...

Forum Windows 95, Registry

Seltsames Phänomen bei DEFRAG

von tfhenss am

Wenn ich Defrag von W95 starte, bleibt es des öfteren bei 10 hängen, und die Meldung Defrag konnte auf einen Bereich vonLaufwerk C: nicht zugreifen .Es wird dann empfohlen, Scandisk mit der Option...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

DOS-Box hängt den Rechner auf

von Falko am

Hi,Bei einem Freund hängt sich neuerdings der Rechner immer dann auf, wenn er die MS-DOS-Eingabeaufforderung aufruft. Und zwar immer dann, wenn noch ein Programm egal welches! im Hintergrund läuft,...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

KDE und Numlock ???

von Florian am

Hi an alle Linux-FreundeHat wer eine Ahnung, wie man KDE Beta 4 auf Suse Linux 5.2 dazu bringt mit Numlock zu starten ??? In meinen Systemeinstellungen ist Numlock beim Start eingeschaltet. Die...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Systemschrift, Grösse ändern

von Kroy am 1 Antwort

Hallo,nach einer Darüberinstallation von WIN95-B ist meine Systemschriftmächtig klein. Damit meine ich die Texte z.B. beim Explorer ode unterden Icons.Wo und wie kann ich die Grösse dieser Schrift...

Forum Linux

Fragen + Linux-Kontakte

von Florian am

Hi an alle Pinguin-FreundeIch habe seit 2 Wochen Suse 5.2 und verwende als Window-Manager KDEBeta 4. Ich bin von Linux echt begeistert und halte es für eine guteAlternative zu W 95. Das ich...

[bisher keine Antworten]