Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win95/Win 98 Bootmenü ?

von Steffen am 1 Antwort

Hi,ist es möglich, eine Win95 B_Version FAT32 neben einer Win 98 Installation mit Bootmenü starten zu können ? Wer kann mir sagen wie ich das hinbekommen kann ?TschauSteffen Steffen Antwort:Ja, es...

wwwboard11

von Siggi am 1 Antwort

Ist das hier ne Mailbox, oder ein Profi-Brett für Leute die in Not sind?S. Siggi Antwort:bist jeck? gott

Forum Windows 95, Registry

window 95 Vers. 4.00.950a

von Montigny am 1 Antwort

1 Cybercom.drv 1.1 Beta/3Ich benütze cybercom.drv mit ModemPROTOKOL 56Kflex an com2. Im system.Ini habe ich COMnFIFO 1 ALLE 4 Com versorgt. Auf irgendwelchem Grund verschwindet die Versorgung von...

Programme im Hintergrund

von Uwe am

Als ich neulich mit dem 3 Fingergruss ein Programm abgeschossen habe, fand ich im Hintergund neben dem ueblichen Explorer und Systray ein Teil namens MDM. Wer kann mir sagen, was es damit auf sich...

[bisher keine Antworten]

Win 95C

von Michael am 4 Antworten

Hey,es gibt ja viele updates für Win95b. Sollte ich die auch für Win95C nehmen. 4.00.1111C Denn oft meinen ja welche B und eigentlich C.Also, mein Win95C wird in einigen Zeitschriften auch B...

HTM-Konverter von Word 97 funktioniert nicht unter W98

von Hannes am

Ich habe vor kurzen von W95 auf W98 umgestellt. Jetzt liefert Word 97 beim Speichern als htm die Fehlermeldung: Der gewählte Konverter ist eine ältere Version und kann nicht mit Word verwendet...

[bisher keine Antworten]

OK Vergesst es !!!

von slime am 4 Antworten

ok,ok ... Die Geschichte war erstunken und erlogen ... ich gebs ja zu.Ich wollte blos mal ausprobieren, ob diesen Schwachsinn überhaupt jemand ernst nimmt gell Hartmut,dr . Aber es HÄTTE durchaus...

FAT32 unter NT ?

von joshuah am 3 Antworten

Hallo !Gibt es eine Möglichkeit das FAT32-Dateisystem unter WinNT4 zu lesen oder auch zu schreiben ? Irgendein Tool ?Oder gibt es für Win95/98 ein Tool um das HPFS zu lesen bzw. zu schreiben?joshuah...

Explorer spinnt win95b II

von Uwe Lehmann am 1 Antwort

Muss meine vorherige Aussage aendern.Speed-Commander stuerzt auch ab.Fakt ist,ich nicht mehr auf mein Win-Verzeichnis zugreifen.Die einzige groessere Aenderung die ich in letzter Zeit vorgenommen war...

Forum Linux

Quake2 für Linux ?

von Michael am 2 Antworten

Ich habe SUSE Linux 5.1 und suche nun Quake2 für Linux .Eine Orginal Quake2 PC habe ich schon . Wo kriege ich das LinuxAddon für Quake2 es soll da eine CD geben . Michael Antwort:hfgnj robert...

DMA Modus für HD unter Win98

von Marco am 1 Antwort

Hallo KollegenVersuche Verzweifelt bei meiner zweiten HD 6.4GB Ultra DMA/33 den DMA Modus in der Systemsteuerung zu Aktivieren, ankreuzen kann ich das ding auch nur nach dem Neustart is er nich mer...

Win98 Neuinstallation

von Sven am 3 Antworten

Hallo,ich habe ein bestehendes und gut funktionierendes Win95b System.Da ich aber updaten möchte habe ich mir Win98 Update gekauft. Ist es nun sinnvoll, die ganzen Programme zu deinstallieren und...