Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Win 95 im Dos-Modus

von Thomas am 1 Antwort

Betreff: Win95 im Dos-ModusHi Leute,will ich mein Win 95 im Dos-Modus beteiben, hängt sich das System in einer Setup-Zeile auf und muß mit der reset-Taste neu gestartet werden - . Anscheinend habe...

Forum Linux

Probleme

von Gottfried J. M. Grosshans am 1 Antwort

Wer Probleme mit Linux und folgender Hardware/Konfiguration hat, kann mir ja mal ne mail posten:- NEC Silentwriter2 S60P- Yamaha 4260 RW- TEAC CD-Changer 6fach ide - Matrox Millenium II- Strauss 16...

Automatischer Shutdown nach Zeit?

von mm am

kennt jemand ein Programm, welches Windows 95/98 nach einer vorher definierten Zeitspanne nicht feste Uhrzeit automatisch herunterfährt? Möglichst noch mit Paßwortschutz oder ohne Möglichkeit für...

[bisher keine Antworten]

Systemverzögerung bei Windows-Sounds

von Thomas Ruhmann am

Seit meine Kids irgend ein Spiel installiert haben, bleibt mein System jetzt jedesmal mit einer kurzen Verzögerung hängen erkennbar an der nichtreagierenden Maus , wenn das System einen...

[bisher keine Antworten]

Task-Leiste vertikal!

von Reinhold am 2 Antworten

Hi Leute,ich hab folgendes Problem: Meine Win95 - Task-Leiste hat sich plötzlich vertikal aufgerichtet und hängt nun am rechten Bildrand, statt unauffällig am unteren Bildrand ihr Dasein zu...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Matrox Millennium G200

von Peter am 4 Antworten

Wie die Presse schon sagt:Das ist eine tolle Grafikkarte.Doch: Wo bekomme ich die nötigen Patches zu einigen Spielen her?QuakeII und Incoming läuft ja bereits, aber Unreal und so ...Was nützt mir...

Registrierungsfehler

von Tatjana am 3 Antworten

Bei jedem Neustart meines PC s erscheint nach immer die Win95 Fehlermeldung Registrierungsfehler . Der empfohlene Neustart löst das Problem jedoch keineswegs. Kann das Problem auch ohne...

WIN95a Laufwerke umbennen ?

von Alexc am 2 Antworten

Hallo !Nach dem Einbau einer zweiten Festplatte habe ich jetzt insgesamt 2 Platten mit 3 Partionen an eine EIDE-Controller. c, d und e . Nun heißt das CD-LAufwerk aber F: und alte Spiele usw. finden...