Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

probleme beim booten/herrunterfahren

von lollo am

an einer bestimmten stelle beim booten meistens bevor das desktop bild bleibt der bildschirm schwarz und man sieht nur die sanduhr laufen wenn ich restart drücke funktioniert es dann.manchmal klappt...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Staroffice

von Harald am

hallo leute,kennt sich irgendwer aus mit dem Mircosoftprodukt Staroffice 5.0, oder wars von Stardivision, na jaegal es verhält sich im Moment schlimmer als das schlechteste MS Produkt. Eine ganz...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows 98 wird sehr langsam !?

von Stefan am

Seit ein paar Tagen läuft mein Rechner mit Win 98 deutlichlangsamer als zuvor. Das Öffnen von Fenstern oder Bildern braucht 3-4 mal solange als bisher. In der Systemsteuerung ist alles o.k., keine...

[bisher keine Antworten]

Ich brauche unbedingt HILFE!

von Seppel am 2 Antworten

Tach auch!Immer wenn ich mit meinem Kumpel was über dfü oder über modem-direkt-verbindung direkt aus dem spiel spielen will, wird nach einer meist unterschiedlich langen zeit ca. 10-20 minuten...

Probleme mit dem runterfahren von WIN95/98

von Manfred Hößl am

Mein Problem. Windows will an veschiedenen Computern nicht herunterfahren. Das Problem hängt mit dem Task Wsnet zusammen, wenn ich denn im Taskmanager beenden, fährt Windows auf der Stelle runter,...

[bisher keine Antworten]

Word lädt keine Grafiken über 10 MB!?

von Volker am

Wenn ich in Word97 Grafiken laden will, dauert das ewig lange 6 MB: 2 Minuten! , bei Grafiken über 10 MB .BMP rödelt die Kiste 3 Minuten lang rum und bricht dann mit der Meldung über zu wenig...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

TrueType-Fonts unter Linux

von Markus am 1 Antwort

Hi...Ich verwende das SuSE-Linux 6.0 und habe gehört das es mit speziellen Zusatzprogrammen Fonts-Manager xfsft, Freetype, usw... möglich sein soll auch die von Windows her bekannten TrueType-Fonts...

AWE 64 unter NT 4.0 ?????

von Falk am 1 Antwort

Wie bekomme ich den Soundblaster AWE 64 unter NT4.0 SP 4 zum laufen ???? PnP-Service ist installiert und aktiviert.Patchfile awent40 von CREATIVE ist in meinem Besitz aber das ganze funktioniert nicht...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Schwerer VxD-Ausnahmefehler beim Start von Win98

von Daniel am

Ich habe einen Pentium 166, und nach Formatierung der Festplatte und Installation von Win98 erscheint bei ca. jedem 5.Start ein blauer Textbildschirm mit der Meldung: Schwerer Ausnahmefehler an der...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Suse oder Red Hat?

von Buz am 5 Antworten

Hallo!Ich möchte bald Linux zusätzlich zu Win 95 installieren. Meine Fragen:1. Aus Tests in der ct und anderen magazinen ist mir Suse sehr sympathisch. Installation soll rel. einfach sein. Aber...

Forum Linux

Win98, WinNT, Linux

von Leon am 2 Antworten

Ja, ich habe die drei Os auf meinem Computer installiert. Jedoch habe ich nun das Problem, dass Linux auf der zweiten SCSI-Platte liegt und ich mit dem NT-Bootlader starte. Die erste Festplatte hat...