Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

DFÜ-Verbindung

von Klaus Sattler am

Hilfe,wie kann man erreichen, daß beim Verbinden-Dialog einwählen ins DFÜ-Netzwerk , das Kästchen Kennwort Speichern aktivierbar wird. Bei mir ist es nur grau hinterlegt und kann nicht angewählt...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Druckerprobleme

von swen am

hi mein drucker mag einfach nicht mehr drucken, habe dennapsfilter schon neu erstellt , diverse optionen getestetaber anscheinend wird der drucker ständig als offlineerkannt , obwohl eingeschaltet...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Anmeldekennwort

von Helge Martensen am 1 Antwort

Nachdem Windows 98 hochgefahren ist, kann ich die Kennwortabfrage durch escape umgehen. Was muß ich tun, um die Anmeldung zu erzwingen? Helge Martensen Antwort:vergib das Kennwort erneut ! PQ...

FAT32 + NTFS auf einer Platte ?

von Tom am 4 Antworten

Ich möchte demnächst neben Win95b auch noch NT4 auf meinem Rechner installieren und über einen Boot-Manager entsprechend auswählen. Win NT soll mit FAT16 und FAT32 nicht besonders gut laufen, also...

Forum Linux

TV-Karte unter Linux 2.0.36 / Probleme mit der 2.2.4

von Klaus am

HiIch habe mehrere Probleme mit Linux oder Linux mit mir 1. Meine Tv-Karte kann ich nicht ansprechen Hauppauge PCI trotz eingestelltem Kernel2. Ich kann immer nur ein CD-Laufwek ansprechen Asus 32x...

[bisher keine Antworten]

UNBEKANNTES TOOL ??

von Boris am 1 Antwort

Wenn ich unter WIN 95/98 bestimmte Buchstaben betätige,dann weden verschiedene Funktionen ausgeführt.z.B. e ExplorerWoran liegt das ???Wer kann helfen ??? Boris Antwort:Ich denke Du solltest mal die...

Windisk für Windisk für Windows95/98

von georg am

An alle: Ich suche nach einer Möglichkeit unter Windows95 /Dos zwei oder mehr Platten als ein großes Volume zu betreiben. Ich habe aber weder Geld mir einen RAID Kontroller zuzulegen, noch die...

[bisher keine Antworten]

NTFS unter Win98?

von Magic am 3 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit unter Win98 NTFS Partitionen zu lesen bzw. zu schreiben?Wer kennt einen Treiber bzw. ein Proggy dafür?Danke für eure Hilfe! Magic Antwort:Ein Tool, mit dem sich von...

- DIE Frage des Monats - ! Betreff:WinNT !

von Oliver am

Folgendes Problem habe ich:Ich habe SuSE 6.0 Linux, Win98 und WinNT auf meinen Computer und benutze z.Z. den OS-Loader 4.01 von NT. Linux starte ich vom Dos 7.0-Promt mit loadlin.Da ich zuwenig Platz...

[bisher keine Antworten]

DirectX 6.x

von Duke am

Hallo an alle,wer kennt das Programm BLEEM??Dieses Programm läuft nur dann wenn alles im DirectX zertifikiert wurde. Also alle Treiber DirectX 6.x fähig sind.Aber sie sind es nicht. Ich habe alle...

[bisher keine Antworten]