Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

WIN98 nicht mehr bedienbarrrr!

von Bernhard am 1 Antwort

Hi !Wenn ich mit dem Navigator mehrereFenster offenhabe, bleibt WIN98 regelmässig hängenund ist ncht mehr bedienbar. Über den Taskmanager die Anwendung beenden klappt auch nichtimmer. Danach hilft...

CD-Rom unter DOS

von Jam am 2 Antworten

Hallo zusammen !Ich versuche vergeblich, mein CD-Rom Toshiba XM 6402B unter DOS zu installieren, und zwar wenn ich von Win98 aus den Computer im DOS-Modus neu starte nicht das DOS-Fenster .Mit einer...

Kontextmenü "Diskette kopieren" fehlt seit Ins

von Rudolf aus RW am

Seit der Installation des Internetexplorers 5 fehlt bei mir im Kontextmenü der Befehl Diskette kopieren .Was kann ich tun? Rudolf aus RW Antwort:das habe ich auch , wenn du was weißt mail an mich...

[bisher keine Antworten]

Downloadproblem

von Henning am 1 Antwort

Hallo Experten,ich kann Dateien nicht mehr downloaden.Download beginnt immer mit dem Fenster: Dateiinformationen downloaden .Dann folgt immer der Hinweis: Die übertragene Datei ist nicht...

USB im Geräte-Manager loswerden

von Lunikow am 3 Antworten

Habe keine USB Geräte und möchte den Interrupt frei machenWindows 98 erkennt aber bei jedem Start die Schnittstelle neu.Im Bios von Award ist USB deaktiviert. Gigabyte 6BA Lunikow Antwort:An...

Forum Windows 95, Registry

WinNT4-Boot gestoppt mit {Bad Image Checksum}

von Patrick am

Windows NT 4.0, Engl., SP3, stoppt beim Boot wie folgt:STOP: C0000221 Bad Image Checksum winsrv.dll is probably corrupt the header checksum doesnot match the computed checksum.Lösung: Das ist ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

X-Server Banshee

von Holler am

Kriege mir RedHat 5.1 die Banshee 16MB nur in VGA 640 48 16 zum laufen.Bei 60Hz Bildfrequenz wird man fast blind.Kann ich einen passenden Treiber einzeln einspielen ?3D beschleunigung ist nicht...

[bisher keine Antworten]

atmsys.drv in System.ini brachte mein System zu Absturz! WARUM?

von richard am

Wer kann mir berichten, was das für ein Treiber ist, woher er kommt, und wieso mein System ihn nicht verkraftete? Dank NICKLES bin ich wieder Online. Vorher hat er alles brav hochgefahren, dann ganz...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Hagenuk SpeedDragon unter SuSE 6.1

von Holger am

Hallo Leutz !Ich hab son Problem mit meiner Databox von Hagenuk ...Unter 95 und NT fluppt die Kiste ja wie Sau, aber unter Linux verließen sie ihn ...Das tolle ist, mit kppp unter X wird das Teil...

[bisher keine Antworten]

Y2K Update für Win95 deutsch

von DJ am 1 Antwort

Hallo Leute wer weiss wo ich das Y2K Update für Win 95 Deutsch herkriege finde bloss das englische.Gruss DJ DJ Antwort:Leider kann ich dir auch nicht helfen!Suche selber nach der gleichen EXE!!Hoffe...

Im Explorer Symbol für eine "geöffneten" Ordne

von AnKu am

Hallo,ich suche eine Möglichkeit das Symbol oder auch nur die Farbe des Ordners zu Ändern den man gerade im Explorer geöffnet hat Beim Verzeichnissbaum, Alle Ordner .Da ich das Symbol für den...

[bisher keine Antworten]

Kein Internetzugang über Dfü- Verbindung möglich

von frank am

Brauche dringend HilfeEinst hatte ich einen T- online Zugang über meine Hagenuk Data Box Speed Dragon und einen gut funktionierenden PPP Zugang über DFÜ Netzwerk. Beides lief ausgezeichnet, auch...

[bisher keine Antworten]