Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Fragen und Themen, 31.713 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

nokia 8210 freischalten?

von johro am 1 Antwort

hallo leute, ich habe mir erst vor einem halben jahr ein 8210 gekauft, und will nun meinen anbieter wechseln. bei a1 hat man mir gesagt dass kostet über 70 euro. : hat jemand einen code oder ein...

Voicemails / SMS ans Festnetz mit falschem Absender??

von Nilson_HH am

Jemand hat einer Freundin von mir eine Voicemail ans Festnetz gesendet und dabei meine Handynummer als Absender angegeben. Dieser Vorfall hat mir sehr viel Ärger eingebracht, da die versendete...

[bisher keine Antworten]

Logo nokia

von soft am

Hallo wie kann ich mein Hindergrundbild beim Nokia6210 ändern? oder löschen?

[bisher keine Antworten]

6 Monate alte D2 Sim in neues D2 Handy

von Marcel99 am

Hallo ich will gerne meine alte D2 Callya Karte in mein neues Siemens C 45 auch D2 Callya legen . Die lässt ads phone aber nicht zu . Gibt ne Meldung die nach Simlock klingt raus . Das sollte doch...

[bisher keine Antworten]

Kurzmitteilungen

von Kerstin21 am

Hi, habe die mir geschickten Nummern eingegeben, es steht aber trotzdem nach dem abschicken einer Kurzmitteilung da: Übertragungsfehler. Was kann ich noch tun? Weiß einer von euch darüber Bescheid?...

[bisher keine Antworten]

software für nokia handys über LPT

von chrissv2 am

gibt es software für nokia handys über den parallelport ? die meisten programme benutzen nämlich den comport ich habe ein 25 pin parallelport kabel flasherset , noki 5110

[bisher keine Antworten]

S35 Beleuchtung

von Ossi40 am

Bei meinem S35 ist die Beleuchtung im Vergleich zu anderen s35 viel zu dunkel. Gibt es zum einstellen der Beleuchtung einen Tool bzw. Prog.?? Für den Kontrast gibt es nämlich so ein Tool und das...

[bisher keine Antworten]

CB-Dienste Themen oder Kanäle

von enirak1 am

Tach Leute, kennt einer da draußen ne Site wo man aktuelle CB Themen oder Kanäle aus dem D2-Netz empfangen kann also die dreistelligen Nummern danke..........

[bisher keine Antworten]

Mit Handy ins Internet-- als Ersatz für Lap ???

von hetl am

Möchte mich gerne mit einen Ersatz für den Lap ins Netz wählen.Was ist eine gute Ersatzlösung, auch im Hinblick zur Datenbearbeitung mit einen PC. Danke hetl

[bisher keine Antworten]

Sonderzeichen

von Lothar Köthe am

auf mein handy wurden verschiedene sonderzeichen hintereinander gesendet,sowie im absender...aber ist das nicht eine sicherheitsverletzung das so ein absender gezeigt wird...wie ist so etwas möglich

[bisher keine Antworten]