Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Fragen und Themen, 31.713 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

E-mails auf mein Handy

von ziki99 am 1 Antwort

Was muss ich einrichten wenn ich meine E-Mails auf mein Handy weiterleiten möchte - oder vielleicht kann man es auch automatisch einstellen? Mein Handy ist ein Samsung T-100 und meine E-mail hab ich...

Nokia 6510 - Telefonbuch und SMS Probleme

von niils am

Hallo, wenn ich das Telefonbuch von der SIM zum Telefon übertrage, dann werden nicht alle Nr. in Telefon gespeichert, sondern es fehlen immer welche. Außerdem wandern SMS, die ich versende, nicht...

[bisher keine Antworten]

Nokia 6310i - Anlegen von Gruppen funktioniert nicht

von wmuedder am

Um meine Telefonbucheinträge in Gruppen z.B. Firma, Kunden .. anzuorden möchte ich die o.g. Gruppen anlegen. Wenn ich jedoch im Menü Namen den Punkt Gruppen auswähle spingt die Handy-Anzeige...

[bisher keine Antworten]

S55 oder T68i?

von zeckman am 1 Antwort

Hallo! Mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich kann mich nicht entscheiden was ich mir für ein neues Handy holen soll. Ich schwanke im Moment zwischen dem Siemens S55 und dem etwas älteren...

6310i Internetkosten

von mottolukas am

Hallo, Ist es so, daß wenn ich das Handy als Modem benutze, ich nur die Telefonkosten und Providerkosten über DFÜ zu bezahlen habe? Mein Handy übermittelt mit 9,6 Kann ich hier die Geschwinigkeit...

[bisher keine Antworten]

Nokia 7650 und MP3

von Jan Goldgrebe am

Hi Leute, Hab mir Mp3Go für mein 7650 geholt, um damit Mp3 s auf dem Handy abspielen zu können auch wenn nicht viele Titel aufs Handy passen . Jetzt hab ich aber das Problem, das ich nicht weiß,...

[bisher keine Antworten]

Freeware für PocketPC und WinCE

von aragorn75 am

Kennt jemand ein paar gute Links zu Freeware für PocketPC s??? Egal ob Anwendungen, Tools oder Games!!! @Nickles: Wäre evtl. nicht schlecht, ein neues Menü speziell für PocketPC und Co. einzurichten...

[bisher keine Antworten]