Verfolgung starten
Büroprogramme

Office - Word, Excel und Co. 9.759 Fragen und Themen, 41.747 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme und Bugs bei Office-Produkten - das sind keine Einzelfälle. Hier ist das Erste-Hilfe-Forum für alle, die mit Office-Programmen arbeiten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

beschriftung von bildern

von nobbie am 1 Antwort

hallo zusammen, ich benutze word XP und habe das problem, dass ich die beschriftung meiner objekte im text nur dann hinbekomme wenn ich die objekte mit in zeile einfüge, wähle ich aber ein anderes...

Word XP

von Atik am 1 Antwort

Hallo Kann mir einer sagen wie ich in einem Word-Dokument die Orientierung der Seiten einzeln verändern kann. Das z. B.: eine Seite Quer- und die nächste Hochformat ist?

Kopfzeile

von Atik am 2 Antworten

Hallo Weiss einer von euch wie man in einem Word-Dokument WORD XP die Kopfzeile nur für einzelne Seite einstellen kann. Ich hab da was zusammen geschrieben aber auf dem Deckblatt möchte ich die...

Access - Rechnen im Bericht

von the real axelf am

Hallo ! In dem Bericht wird mittels laufender Summe ein Gesamtpreis einer Spalte berechnet: Sum Preis Menge In einem Unterbericht ermittle ich aus einer anderen Tabelle einen Endpreis. Jetzt möchte...

[bisher keine Antworten]

Access XP - Access 2000

von Axel18 am

Frage an den Fachmann / sorry und natürlich auch die Fachfrau: ich habe auf einem Server WIN98 und Office 2000, u.a. natürlich auch Access 2000. Hier liegen auch die Datenbanken. Auf meinem Notebook...

[bisher keine Antworten]

Excel "Text in Spalten"

von Gooffy am 4 Antworten

Wie kann ich den Inhalt einer Zell auf mehere verteilen,wenn die Zelle z.b. 0123456 enthält. Text in Spalten ignoriert die anführende 0. Bei text in Spalten ist das Ergebnis also 1 2 3 4 5 6 und...

OutlookExpress6.0

von histe am

Hi,habe das Problem...im NW habe ich bei allen OE6 drauf und den Mailempfang lesen au nur text gestellt!Bei allen erscheint beim empfang von html mails im Amhang die html mail...falls Absender bekannt...

[bisher keine Antworten]