Verfolgung starten
Büroprogramme

Office - Word, Excel und Co. 9.751 Fragen und Themen, 41.573 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme und Bugs bei Office-Produkten - das sind keine Einzelfälle. Hier ist das Erste-Hilfe-Forum für alle, die mit Office-Programmen arbeiten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

RTF-Format

von Regina7 am 1 Antwort

Ich habe ein Textdokument in RTF Format. Leider wird der ganze Text ganz normal angezeigt und nicht mit den verdoppelten Zeilen in einer Zeile, und mit eckigen Klammern. Kann mir jemand helfen wie ich...

Zeilenabstand bei Open Office

von geno1 am

Ich brauche eure Hilfe: Ich erhielt per Email einen Text im Format .odt, den ich als .doc bei mir speicherte. Edmund geht in dem Camping-Supermarkt in Malibu hinten zu den Gasanlagen und ich stöbere...

[bisher keine Antworten]

Outlook 2002

von Joshi48 am 1 Antwort

Hallo, ich habe mit Outlook 2002 folgendes Problem, wenn ich Kalender aufrufe werden die Geburtstage doppelt angezeigt, wie kann ich das abschalten oder wo liegt der Fehler. Ich muss dazu sagen das...

Open Office

von Geno1 am 11 Antworten

Ich bin seit einigen Stunden Newcomer bei Open Office 2.0. Kann ich dazu auch bei nickles Fragen stellen? Gibt es dazu ein spezielles Forum? Geno

Word-Vorlagen in Office2003 nicht vollständig sichtbar

von WoVo am

Situation: Vorher lokales Office97 in einem Netzwerk, Vorlagen auf dem Server, unter Extras/Optionen der Pfad dorthin festgehalten. Von allen Usern aus konnte auf die Vorlagen zugegriffen werden...

[bisher keine Antworten]

Open-Office und Word

von Geno1 am 10 Antworten

Hallo Experten. Ich habe gerade per Email ein Open-Office-Dokument mit der Dateiendung .odt bekommen, das ich leider mit meinem Word nicht öffnen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Geno

News: Aktivierung zwingend erforderlich

Office 2007 mit Kill-Funktion

von Redaktion am 27 Antworten

Wie Vista funktioniert auch Office 2007 nur noch eingeschränkt, wenn es nicht nach 25 Starts aktiviert wird. Es schaltet dann in den Reduced Functionality Mode, der ein Arbeiten mit der Software...

Visual Basic

von Kenji1 am 1 Antwort

Hallo wie kann ich eine Variable deklarieren, die für alle Funktionen einer Exceltabelle mit mehreren Sheets verfügbar wird? wie kann ich eine Funktion deklarieren, die für eine Exceltabelle mit...

microsoft excel tabellen

von abena1 am 2 Antworten

hallö bekomme meine arbeitszeiten immer von meiner firma als exceldatei - hin und wieder kann ich sie dann nicht öffnen, hab noch ein altes windows 98 drauf - gibt es da irgendein programm, das...